Welche trÀnke ist die beste?

Diskutiere Welche trĂ€nke ist die beste? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Kaninchen Freunde 😊 Ich baue aktuell ein ausengehege fĂŒr meine Lieblinge, da wir bald Zuwachs aus firstder tiernothilfe bekommen und denn...
B

BismarckU.co

BeitrÀge
1
Reaktionen
0
Hallo Kaninchen Freunde 😊
Ich baue aktuell ein ausengehege fĂŒr meine Lieblinge, da wir bald Zuwachs aus
der tiernothilfe bekommen und denn einfach ein grĂ¶ĂŸeres gehege her muss 👍
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich eine GeflĂŒgeltrĂ€nke als Wasser spender nutzen kann im ausengehege oder ob ich das leiber lassen sollte...? Was nutzt ihr als GetrĂ€nke spender?
Ich freue mich auf Antworten😊

07.02.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Miss.Piggy

Miss.Piggy

BeitrÀge
161
Reaktionen
17
Ich habe in Griechenland solche TrĂ€nken- in dem Fall fĂŒr Katzen verwendet- gesehen und wĂŒrde sie bei Aussenhaltung fĂŒr Meeris versuchen. Sie sind allerdings nicht ganz dicht.
Ich habe leider nur Meeris in Innenhaltung

Laury CoBo

Laury CoBo

BeitrÀge
118
Reaktionen
34
Hi,
also ich persönlich nutze einfach stabile NĂ€pfe bei meinen Kaninchen in Außenhaltung. Das funktioniert auch sehr gut, solange man tĂ€glich das Wasser wechselt und sie nicht direkt in die Streu stellt. (Wobei es die Kleinen auch so schaffen, ihre NĂ€pfe dreckig zu machen ;) )
Auf keinen Fall nutzen wĂŒrde ich diese NippeltrĂ€nken, die man so im Zoohandel erhĂ€lt, die sind recht unhygienisch und schwer fĂŒr die Kaninchen zu bedienen. Die wĂŒrde ich allenfalls fĂŒr den Notfall hinstellen, und auch nicht, wenn es so kalt wird, dass sie zufrieren können.
Mit GeflĂŒgeltrĂ€nken hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Erfahrung, das sind doch diese kleinen BehĂ€lter bei denen das Wasser dann automatisch in den Rand fließt, oder? Sehe ich jetzt auf den ersten Blick kein großes Problem mit, allerdings solltest du es auch, wie einen Trinknapf, immer mal wieder sĂ€ubern. Ansonsten könnte da vllt jemand mit mehr Erfahrung was dazu sagen. Mein persönlicher Favorit sind auf jeden Fall TrinknĂ€pfe;)
LG, Laury

Thema:

Welche trÀnke ist die beste?

Welche trĂ€nke ist die beste? - Ähnliche Themen

• Eingefrorene TrĂ€nke

Eingefrorene TrÀnke: Hab Mal ne Frage : Was macht man dagegen, dass die TrÀnke einfriert ? Freu mich auf eure Antworten... LG huhuhi