Junghund, Teilzeit Stubenrein...

Diskutiere Junghund, Teilzeit Stubenrein... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe seit mehreren Monaten wirklich Probleme mit meinem kleinen Chihuahua Mischling. Aber vielleicht sollte ich von vorne...
N

Nukischnucki

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit mehreren Monaten wirklich Probleme mit meinem kleinen Chihuahua Mischling.

Aber vielleicht sollte ich von vorne Anfangen ... am 4.Mai zog mein kleiner Inuki, mit 4 Monaten bei mir ein.. wir haben ihn über eine Tierschutzorga aus einem Messihaushalt gerettet.
Er kannte GAR NICHTS! .. durfte sich
natürlich im Haus lösen ohne, dass es jemanden Interessiert hatte... Anfangs mussten wir wirklich alle 30 Minuten raus um es halbwegs zu schaffen..

Jetzt ist er knapp 13 Monate. Pipi rein ist er seit gut 3 Monaten.
Zwischendurch schafft er es auch Wochen 💩rein zu sein..
jetzt schaffte er es fast 6 Wochen durchgehend. Ich hatte mich schon gefreut, dass er es endlich verstanden hat und 100% rein ist..er hatte es Angezeigt und teilweise sogar die Gassirunde dafür genutzt um sich zu entleeren obwohl er (augenscheinlich) gar nicht musste.
Ja Schneckenpost.. seit 3 Tagen macht er sein großes Geschäft auch wieder in der Wohnung... er meldet dann einfach nicht.

kann es immer noch ein "Knacks" von seiner Herkunft sein?
Langsam wird es mir wirklich Peinlich und ich habe das Gefühl versagt zu haben..
In der Regel heißt es ja, dass ein Hund mit 6 Monaten sauber sein sollte..
 
09.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Junghund, Teilzeit Stubenrein... . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.186
Reaktionen
90
Hallo,
was der Auslöser zu diesem Rückfall ist, kann wohl niemand mit Sicherheit benennen .
Vielleicht sind nur die gesungenen Temperaturen schult , oder auch eine Verdauungsstörung ?
Wenn es in der Nacht passiert , könnte man den Hund an seinen Schlafplatz festsetzen ,
den Hund an eine Box gewöhnen , oder anders fixieren , da Hunde ihren Schlafplatz meist nicht beschmutzen .
Ihn am Tage stärker beobachten und versuchen das Malheur zu vermeiden ,
aber weiter regelmäßig mit ihm nach draußen gehen und hoffen ,
dass der Hund durch Geduld , Routine und mit guten ,oder bösen Worten wieder Stubenrein wird .

Fritz.
 
Windhundliebe

Windhundliebe

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
170
Reaktionen
15
Hallo,

wenn es bei euch auch so extrem viel geschneit hat, wie bei uns und der Schnee so hoch ist, dass die kleinen Hunde versinken, findet er es vielleicht extrem unangenehm, dort seinen Haufen zu setzen? Selbst meine große Hündin konnte sich zum Pullern nicht mehr richtig hinhocken. xD Vielleicht verunsichert ihn auch der ganze Schnee oder er findet es schlicht weg einfach blöd, dieses kalte weiße Zeug an seinem Hintern zu haben, wenn er mal muss.
 
Thema:

Junghund, Teilzeit Stubenrein...

Junghund, Teilzeit Stubenrein... - Ähnliche Themen

  • Junghund fängt Bellen an

    Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
  • MiniAussi - Junghund außer Rand und Band

    MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Junghund schnappt

    Junghund schnappt: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. 😁 Meine kleine Hündin aus Rumänien ist jetzt ca. 5 - 6 Monate alt und seit ca 3 Monaten bei uns. Sie...
  • Junghund hat Angst vor anderen Hunden

    Junghund hat Angst vor anderen Hunden: Meine 5 Monate alte Hündin habe ich vor circa drei Wochen von einem Bauernhof "gerettet". Sie war stark untergewichtig, circa 15 Kilo zu wenig...
  • Ähnliche Themen
  • Junghund fängt Bellen an

    Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
  • MiniAussi - Junghund außer Rand und Band

    MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Junghund schnappt

    Junghund schnappt: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. 😁 Meine kleine Hündin aus Rumänien ist jetzt ca. 5 - 6 Monate alt und seit ca 3 Monaten bei uns. Sie...
  • Junghund hat Angst vor anderen Hunden

    Junghund hat Angst vor anderen Hunden: Meine 5 Monate alte Hündin habe ich vor circa drei Wochen von einem Bauernhof "gerettet". Sie war stark untergewichtig, circa 15 Kilo zu wenig...