Kaninchen ist sehr aggressiv

Diskutiere Kaninchen ist sehr aggressiv im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hatte am Anfang, als ich mir meine beiden Zwergkaninchen zugelegt habe schon ein paar Probleme mit einem der beiden. Mein "Problemkind" ist...
Cynthia19

Cynthia19

Reaktionen
0
Ich hatte am Anfang, als ich mir meine beiden Zwergkaninchen zugelegt habe schon ein paar Probleme mit einem der beiden. Mein "Problemkind" ist sehr aggressiv und ich
kann nicht einmal mein anderes Kaninchen streicheln ohne, dass sie mich anfällt. Besonders wenn ich Essen bringe, greift sie ihre Stallgenossin an und krazt um sich. Besonders schlimm wird ihr Verhalten im Frühling und geht oft bis in den Herbst hinein. Ich weiß, dass Kaninchen besonders im Frühjahr ein bisschen komplizierter sein können, aber so ein Verhalten hat noch keines meiner früheren Kaninchen gezeigt und ich mache mir ziemlich Sorgen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

09.02.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen ist sehr aggressiv . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
177
Sind beides Weibchen? Wie alt sind sie? Wie lange zusammen?
Wie groß ist ihr Gehege?

Cynthia19

Cynthia19

Reaktionen
0
Sind beides Weibchen? Wie alt sind sie? Wie lange zusammen?
Wie groß ist ihr Gehege?
Ja, es sind beides Weibchen. Sie werden im Mai 2 Jahre alt und sind Geschwister, also schon ihr Leben lang zusammen. Ich halte sie draußen im Stall, welcher vielleicht 100×70 (cm) groß ist. Ich weiß, dass das nicht ausreicht, da gerade mein "Problemkind" sehr aktiv ist. Deswegen verbringen die beiden Frühling bis Herbst in einem Freigehege und bleiben solange es hell ist draußen. Im Winter hole ich sie auch gelegendlich hoch für ein bisschen Auslauf aber es kann natürlich sein, dass das trotzdem nicht reicht :(

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
177
Das ist viel, viel zu klein! Daher wundert es mich nicht, wenn es nicht klappt...
Die eine verhält sich wohl sehr territorial.

Thema:

Kaninchen ist sehr aggressiv

Kaninchen ist sehr aggressiv - Ähnliche Themen

• Habe eine 6 Jahre alte Häsin und zwei 7 Wochen alte Kaninchen vergesellschaftet

Habe eine 6 Jahre alte Häsin und zwei 7 Wochen alte Kaninchen vergesellschaftet: Hallo 👋🏻 Habe vor drei Tagen meine drei Kaninchen vergesellschaftet. Die alte Dame ist 6 und die zwei männlichen sind 7 Wochen alt. Da mir der...
  • 1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften

1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften: Hallo Ihr Lieben, Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist...
  • Kaninchen mag keine Artgenossen

Kaninchen mag keine Artgenossen: Meine Mutter hat ein Löwenkopfkaninchen bei sich aufgenommen, Fuzzy, das weiblich und 4 Jahre alt ist. Es war zuvor immer alleine, also suchten...
  • Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame

Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
  • Kaninchen Vergesellschaftung

Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...