Halsbandsittich Kot

Diskutiere Halsbandsittich Kot im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelliebhaber, nach meinen Nymphensittichen möchte ich gerne 2 Halsbandsittiche in mein Heim holen. Sie werden firstihr eigenes...
H

Halsbandsitt

Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelliebhaber,

nach meinen Nymphensittichen möchte ich gerne 2 Halsbandsittiche in mein Heim holen. Sie werden
ihr eigenes Vogelzimmer haben.
Nun habe ich gelesen, dass sie ungefähr einmal die Stunde Kot fallen lassen. Ich kann mir das schwer vorstellen, da meine Nymphensittiche 15-20 Min brauchen.

Liegt es an dem Größenunterschied der beiden Sittiche? Wie sind eure Erfahrungen diesbzgl. bei Halsbandsittichen? Wie oft legen eure denn Kot.

Lg

09.02.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
gallus

gallus

Reaktionen
17
Ich gehe auch davon aus, das bei viel Bewegung (große Unterbringung) der Kot wesentlich öfter den Weg nach draußen sucht.
Ist das jetzt ein Problem für dich? Ich denke mal das die Anschaffung von Vögeln nicht als Kriterium zur Folge hat, wie oft sie nun Kot absetzen.
Grüße

H

Halsbandsitt

Reaktionen
0
Ich gehe auch davon aus, das bei viel Bewegung (große Unterbringung) der Kot wesentlich öfter den Weg nach draußen sucht.
Ist das jetzt ein Problem für dich? Ich denke mal das die Anschaffung von Vögeln nicht als Kriterium zur Folge hat, wie oft sie nun Kot absetzen.
Grüße
Nein natürlich ist kein Kriterium für mich. Damit muss man schließlich rechnen. Dennoch wundert es mich, dass es bei den Halsbandsittichen nur einmal die Stunde vorkommt

gallus

gallus

Reaktionen
17
Glaubst du alles was du liest? Immer daran denken im Internet geben sehr viele ihre Weisheiten ab...und die haben auch nur gehört das jemand gesagt hat...
Ich züchte übrigens selbst Sittiche.....
Grüße

H

Halsbandsitt

Reaktionen
0
Glaubst du alles was du liest? Immer daran denken im Internet geben sehr viele ihre Weisheiten ab...und die haben auch nur gehört das jemand gesagt hat...
Ich züchte übrigens selbst Sittiche.....
Grüße
Vielen Dank für die Rückmeldung. Deswegen hatte ich mich gewundert und habe mich hier gemeldet. Wie sind denn deine Erfahrungen damit und welche züchtest du?

gallus

gallus

Reaktionen
17
Sittiche werden bei mir in Volieren gezüchtet und die fangen so bei 3m³ an.
Zum Stoffwechsel..Je mehr Bewegung der Vogel hat (Möglichkeiten zum Fliegen) je höher ist der Energieverbrauch und was "oben reinkommt", muß auch unten wieder raus.
Und da das Fliegen zu 90% den Bewegungsablauf des Vogels bestimmt, sollte diesem Umstand Rechnung getragen werden.
Grüße
Hier sieht man die Kotmengen (1,5-2cm Höhe) im Nistkasten, die so in 3 Wochen abgegeben werden...

Anhänge

Thema:

Halsbandsittich Kot

Halsbandsittich Kot - Ähnliche Themen

• Halsbandsittich / kleiner Alexandersittich

Halsbandsittich / kleiner Alexandersittich: Hi ihr Lieben :) Ich bin inzwischen ein wenig verzweifelt und hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann. Ich habe schon mein...
  • (Edel-)Sittich Empfehlungen

(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
  • Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat

Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat: Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat Meine 1 Jahre alte Halsbandsittich Dame ist seit dem 28.8.2017 entflogen durch einen...
  • Halsbandsittich

Halsbandsittich: Halli hallo ich dachte mir ich versuche mal mein Glück . Vielleicht gibt es hier ja Leute die auch wie ich Halsbandsittiche daheim haben. Ich habe...
  • Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig

Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig: Hallo habe mir zwei Halsbandsettische geholt...die sind ein wenig zahm..kommen nur fürs Leckerschen aufs Arm und sind dann sofort weg... Mein...