Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???

Diskutiere Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif??? im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
A

AnetaJcz

Reaktionen
0
Guten Abend!
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle waren bereits kastriert, sprich ich habe keine Erfahrung wie es ist, wenn die Männchen sich in der Ranz befinden.

zum eigentlichen „Problem“ -
ich habe am 04.01.2021 ein Männchen dazu geholt, geboren ist er im September 2020, also noch sehr jung.
es hat etwas gedauert aber nun ist auch er handzahm, integriert und beißt eigentlich gar nicht! Wenn, dann reicht ein Nein! Und schon wird los gelassen..
seit 2 Tagen, läuft er mir andauernd hinterher und versucht meine Hand „abzuschleppen“.. meistens gackert er noch dabei relativ laut.. er beißt in den Finger und versucht meine Hand eben wegzutragen...

Sonst gibt es keine Auffäligkeiten.. frisst normal, trinkt, spielt und schläft wie üblich.

natürlich soll auch er kastriert werden, soweit ich weiß ist das wohl erst mit 10 Monaten „sinnvoll“, da sich seine Geschlechtsteile ja noch entwickeln müssen.
Kann es sein, dass er bereits geschlechtsreif wird ? Er ist ja erst knapp 6 Monate alt...

Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.. für jede Antwort bin ich dankbar! 😟

Anhänge

09.02.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Brightside

Reaktionen
22
Sind die Hoden denn schon deutlich ausgebildet?

A

AnetaJcz

Reaktionen
0