Hamster runtergefallen

Diskutiere Hamster runtergefallen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner firstca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...
M

Mia💕

Reaktionen
0
Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner
ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich nicht komisch verhalten dennoch habe ich Angst dass sie innere Verletzungen habe könnte.ich denke nicht dass etwas schlimmes passiert ist denn sie ist auf den Beinen gelandet aber ich würde mich über Rückmeldung freuen🤗

LG Izabella&Mia

09.02.2021
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
218
Wir können alle nicht hellsehen oder Ferndiagnosen stellen. Pack den Zwerg ein und ab zum TA. Heute noch!
Hast du einen kleintiererfahrenen TA zur Hand?

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
46
Hallo Mia,
Wenn der Hamster sich ganz normal verhält, würde ich ihn heute Abend, wenn er aufwacht genau beobachten. Und wenn alles wie immer ist, würde ich ihn als gesund befinden 🪅🪅
Und nicht mit ihm zum Tierarzt gehen ( denn bei der Untersuchung würde sich der kleine bestimmt ängstigen. 🐹🐹

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
218
Du weißt hoffentlich, dass Tiere Meister im Verstecken von Schmerzen und Krankheiten sind. Entdeckt man Veränderungen im Verhalten, ist es oft schon zu spät. Deswegen halte ich deinen Tipp für hochgefährlich und tierschutzwidrig. Bei Dingen wie o.g. Sturz bitte immer zum TA gehen, um Knochenbrüche, innere Blutungen etc auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simpat
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
307
Du weißt hoffentlich, dass Tiere Meister im Verstecken von Schmerzen und Krankheiten sind. Entdeckt man Veränderungen im Verhalten, ist es oft schon zu spät. Deswegen halte ich deinen Tipp für hochgefährlich und tierschutzwidrig. Bei Dingen wie o.g. Sturz bitte immer zum TA gehen, um Knochenbrüche, innere Blutungen etc auszuschließen.
Da kann ich mich nur anschließen, Hamster sind potentielle Beutetiere, die wissen, wer Schwäche zeigt, den erwischt es als erstes. Wichtig ist auch dass der Tierarzt Erfahrung mit Kleintieren wie Hamster hat, viele kennen sich leider nur bei Hunden und Katzen bestens aus.

Wie geht es der Kleinen? Hat sie gefressen, klappt die Verdauung, setzt sie Urin ab?

Thema:

Hamster runtergefallen

Hamster runtergefallen - Ähnliche Themen

• Hamster runtergefallen..

Hamster runtergefallen..: HalloIch glaube der Eintrag geht im Vorstellungsthread unter, deshalb hier nochmal: Wollte Chino um 12 in den Auslauf setzten (er sass in der...
  • Hamster ist runtergefallen :(

Hamster ist runtergefallen :(: Hey Leute, also mir ist mein Hamster am Freitag runtergefallen . Ich habe so ein schlechtes gewissen, dass sie sich i-wie weh getan hat. Sie saß...
  • hamster runtergefallen

hamster runtergefallen: ich hab ein problem, mir ist mein hamster grade runtergefallen, wollte ihn ins bad bringen weil er da immer rumlaufen kann und schups ist er...
  • Hamster ist runtergefallen!? :(

Hamster ist runtergefallen!? :(: Wie jeden Morgen trage ich meinen Hamster in das Bad. Er klettert öfter mal über das Handtuch zum Waschbecken hinauf. Von dort ist er dann ca. 1...
  • Hamster runtergefallen

Hamster runtergefallen: Mein Hamster ist gerade von seinem Käfig gefallen :022: ich wollt ihm nur fressen reintun und er ist da drauf geklettert und runtergefallen ...