Hund - verhalten in Schnee und Eis ?

Diskutiere Hund - verhalten in Schnee und Eis ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hunde reagieren sehr verschieden bei diesen winterlichen Verhältnissen , einige freuen sich, springen lustig umher , wälzen sich im Schnee ...
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.186
Reaktionen
90
Hunde reagieren sehr verschieden bei diesen winterlichen Verhältnissen , einige freuen sich, springen lustig umher , wälzen sich im Schnee ,
anderen ist es zu ungemütlich, sie frieren , tapsen
verstimmt hinter ihren Haltern her , oder fange an zu humpeln , weil sie Salz und Eisklumpen an den Füßen haben .

Meine Hündin ist hell begeistert , wenn sie im Schnee herumlaufen kann , steckt den Kopf in die Schneewehen und erlebt die Welt ganz neu .
Doch es gibt auch Hunde , welche richtig leiden , wenn sie bei diesem Wetter herumlaufen müssen , einige sind mit warmen Anzügen ausgestattet, oder haben sogar Schuhe an ,
damit sie zurechtkommen und keine wunden Pfoten bekommen .

Wie geht es Euren Hunden bei diesem Wetter mit Schnee und Eis ??

Fritz
 
11.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund - verhalten in Schnee und Eis ? . Dort wird jeder fündig!
Midoriyuki

Midoriyuki

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
6.155
Reaktionen
429
Liam hat ultradickes Fell und liebt Schnee...bis er schmilzt.

Sobald er ansatzweise nass ist will er wieder heim und jeder Kontakt mit Salz resultiert mit Humpeln.

Ergo: er muss nur raus und so lange wie er will, er hat trotz dicken Fells einen Mantel und wir gehen nur da lang wo kein Salz liegt.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.977
Reaktionen
3
Meiner hat sich heute bei -10 Grad eine Pause im Schatten gegönnt 🥶 Der blüht da richtig auf.
Der arme Irre liegt sogar in den Schnee auf der Terrasse. Allerdings hatten wir die Tage eine Begegnung mit Salz, wodurch er sofort übel gehumpelt hat. Zum Glück müssen wir sonst nicht über gesalzene Wege
 
Keisuke

Keisuke

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
1.321
Reaktionen
46
Mos Reaktion am Morgen: Nase raus - NÖ! - umdrehen, wieder rein.

Hab dann mit sehr viel gutem Zureden geschafft, dass er rausgeht - und dann fand er es total toll.
Allerdings trägt er auch einen wasserdichten Mantel.
 
Jean

Jean

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
6.865
Reaktionen
3
Taori liebt Schnee und will raus sobald es geschneit hat.
Honey mag es auch viel lieber als Regen und Ziva obwohl sie nackt ist geht auch ganz normal mit raus bis zu 70 min.
Ja sie trägt dann nen Schneeanzug weil sonst würde sie wahrscheinlich dezent ein wenig frieren.
 
Michse89

Michse89

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
6.145
Reaktionen
129
Ich glaube bei mir beantwortet sich die Frage von alleine 😅🤣


20210207_144600.jpg
 
Thema:

Hund - verhalten in Schnee und Eis ?

Hund - verhalten in Schnee und Eis ? - Ähnliche Themen

  • Angsthund

    Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?

    Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?: Guten Tag erstmal! Ich bin so ratlos. Heute mittag wollte ich mir 2 Steaks aufwärmen zum essen, habe sie auf einen niedrigen Tisch gestellt, bin...
  • Hündin verhält sich plötzlich komisch

    Hündin verhält sich plötzlich komisch: Meine Hündin Elli knapp zwei Jahre ist im Februar kastriert worden. Seit einer Woche zeigt sie ein Angstverhalten ...Sie pöbelt alle anderen Hunde...
  • Ähnliche Themen
  • Angsthund

    Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?

    Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?: Guten Tag erstmal! Ich bin so ratlos. Heute mittag wollte ich mir 2 Steaks aufwärmen zum essen, habe sie auf einen niedrigen Tisch gestellt, bin...
  • Hündin verhält sich plötzlich komisch

    Hündin verhält sich plötzlich komisch: Meine Hündin Elli knapp zwei Jahre ist im Februar kastriert worden. Seit einer Woche zeigt sie ein Angstverhalten ...Sie pöbelt alle anderen Hunde...