Zebrafinken

Diskutiere Zebrafinken im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe mal eine Frage. Ich habe 6 Zebrafinken 3 Männchen 3 Weibchen. Haben einen Männchen aus eigener Zucht und das ein Junges firstWeibchen...
M

Milkshake

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
7
Reaktionen
2
Ich habe mal eine Frage. Ich habe 6 Zebrafinken 3 Männchen 3 Weibchen. Haben einen Männchen aus eigener Zucht und das ein Junges
Weibchen dazu geholt. Das Männchen geht auf alle in der Gruppe los aber besonders auf das Junge Weibchen . Die kleine schläft immer alleine und unser Männchen interessiert sich nicht für sie . Meine Frage ist was kann ich tun damit wenn Weibchen nicht immer alleine ist . Und was mach ich mit dem Männchen der immer auf die Gesamte Gruppe los geht . Ihr währt mir eine große Hilfe weiß nicht mehr weiter.
 
16.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zebrafinken . Dort wird jeder fündig!
gallus

gallus

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
264
Reaktionen
17
Als erster Schritt..alle Schlaf-oder Nistgelegenheiten raus.
Foto der betreffenden Vögel (Hahn und Henne) könnte auch was bringen.
Größe der Unterbringung?
Zebrafinken möglichst paarweise halten!
Grüße
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
628
Reaktionen
153
Das kann auch an der Größe des Käfigs liegen, die kleinen Australier brauchen ab einer gewissen Vogelmenge eigentlich eine Voliere so ab 8 m3 = 2 x2 x2 m
 
M

Milkshake

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
7
Reaktionen
2
Also das die Größe des Käfigs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
M

Milkshake

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
7
Reaktionen
2
Bin mir leider auch langsam nicht mehr sicher ob sie wirklich ein Weibchen ist .
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
628
Reaktionen
153
Tolle Voliere, also daran kanns schon mal nicht liegen.... ich hatte früher mal Australier und bin etwas "raus" aus der Materie, ich hatte damals allerdings immer nur 1 Hahn zu mehreren Hennen....vll. liegts einfach nur daran
 
M

Milkshake

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
7
Reaktionen
2
Ich bin mir nicht sicher ob sie nicht doch ein er ist . Das Typische Singen hat sie auch von den Männchen sonst wüsste ich echt nicht woran es liegen kann.
 
gallus

gallus

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
264
Reaktionen
17
Wenn ich mir die Henne so betrachte schätze, ich so auf 3,5 Monate...hat ja noch Schwarz am Schnabel und befindet sich meiner Meinung nach noch in der Jugendmauser.
Also ist solch eine Henne für einen erwachsenen Hahn noch uninteressant.
Wenn sie aber wie ein Hahn singt, ist es auch ein Hahn.
Aber die "Schlafnester" würde ich mal probehalber alle entfernen, denn das ist schon mal ein Auslöser für Revierverhalten, ergo erhöhte Agressivität.
Für die ZF sind das Brutgelegenheiten.
Grüße
PS Es ist eigentlich überall das gleiche Problem, wenn man versucht mehrere Paare zu halten und gleichzeitig zu züchten, denn das wird man bei keinem Züchter finden.
Da gibt es nur Probleme, entweder Streitereien oder sehr wenig JV, da die Eltern permanent unter Streß stehen.
Normal sind immer 4-6 JV pro Brut.
 
M

Milkshake

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
7
Reaktionen
2
Vielen Dank für die Hilfe werde jetzt erst mal alle Nester entfernen und schauen wie sie sich dann verhalten . Werde weiter drauf achten und sollte sich das raus stellen das sie ein er ist . Wird halt 2 Mädels dazu geholt
 
gallus

gallus

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
264
Reaktionen
17
So wirst du aber niemals Harmonie in deinen Bestand bekommen.
ZF sind nun mal die aggressivsten Prachtfinken, die es gibt.
Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
Grüße
 
Thema:

Zebrafinken

Zebrafinken - Ähnliche Themen

  • Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern?

    Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern?: Guten Tag zusammen, Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein...
  • Zebrafinken männchen bauen nest

    Zebrafinken männchen bauen nest: Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest wobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht habe...
  • Zebrafinken

    Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

    Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

    Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Ähnliche Themen
  • Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern?

    Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern?: Guten Tag zusammen, Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein...
  • Zebrafinken männchen bauen nest

    Zebrafinken männchen bauen nest: Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest wobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht habe...
  • Zebrafinken

    Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

    Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

    Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...