Nach Umzug in neuen Käfig. Chinchilla verliert Haare

Diskutiere Nach Umzug in neuen Käfig. Chinchilla verliert Haare im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Guten Morgen, ich habe meine 2 chins ( Geschwister M/W ) in einen neuen Käfig umgezogen. 1.3 breit und 2.5m hoch. Der Käfig ist zwar noch nicht...
O

otterfan

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich habe meine 2 chins ( Geschwister M/W ) in einen neuen Käfig umgezogen. 1.3 breit und 2.5m hoch. Der Käfig ist zwar noch nicht fertig eingerichtet,
es fehlen noch ein paar Ebenen aber ich musste Sie umziehen. Der eine ist auch ok, normales Verhalten. Der andere scheint Haare zu verlieren wie verrückt. Kann das mit dem Umzug und dem Stress / Anpassung an die neue Umgebung zu tun haben ? Temperatur ist bei 17-18 Grad was eigentlich ideal sein sollte. Muss ich mir sorgen machen ? Was kann ich tun ?
Ich baue parallel noch an den Ebenen das die 2 sich bald richtig austoben können. Danke Euch vorab für Tipps.

Grüße, Kai
 
16.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

Chins2

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
10
Reaktionen
1
Hallo Kai,

ja ,der Haarausfall könnte mit dem Umzug zusammenhängen. Chinchillas haben bei Stress oft Haarausfall, wichtig ist hierbei, dass sie jederzeit Zugang zu ihrem Sandbad haben. Es dient zur Pflege und zum Abbau von Stress.
Verhält er sich ansonsten normal oder ist er apathisch, verweigert Nahrung usw.?

Lg
Lisa
 
O

otterfan

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Lisa,
danke für die Antwort. Es hat sich alles normalisiert. Alles wieder in Ordnung bei Ping & Pong...
Das war nur der Stress.

Grüße
Kai
 
C

Chins2

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
10
Reaktionen
1
😀👍
 
Thema:

Nach Umzug in neuen Käfig. Chinchilla verliert Haare