1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften

Diskutiere 1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist...
H

HooneyBunny

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist 6 Monate Alt nun haben wir ein kleines Kaninchen aus einem Miserablen
Messi Haushalt raus geholt dort lebte sie 4 Wochen lag alleine da das Böckchen wegen dem sie geholt worden ist verstorben ist.
wir haben sie an einem neutralen Ort vergesellschaftet bzw. wir tuen es immer noch die kleine ist sehr schüchtern und sitzt hauptsächlich in der Ecke rum und bewegt sich kaum sie frisst aber was uns etwas beruhigt, Nun merken wir das unsere Ältere Dame ab und zu nach der kleinen schnappt und sie ab und zu jagt manchmal fliegen ein paar Haare aber es gibt keine Wunden, nun die Frage wie sollen wir da jetzt am besten vorgehen einfach abwarten und schauen was passiert oder kann man da mehr tun.

Liebe Grüße

16.02.2021
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Mila 2

Reaktionen
2
Hallo ich habe im Forum auch so eine ähnliche Frage gehabt. Das mit dem neutralen Boden ist natürlich sehr wichtig und danach heißt es abwarten. Bei mir hat die Vergesellschaftung 3 Wochen gebraucht. Eingreifen nur dann wenn schlimme Verletzungen zu sehen sind und dann sofort zum Tierarzt fahren wenn das eintrifft. Sie sollten ebenfalls mehrere Futterstellen haben um den Kampf um das essen zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
154
So wie es Mila beschreibt, so würde ich ebenfalls vor gehen.
Find es total toll, dass du die kleine bei dir aufgenommen hast.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften

1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1 oder 2 Kaninchen dazugesellen. Was macht am...
  • 1 Pärchen(m+w) zu Hasendame, klappt das noch?

1 Pärchen(m+w) zu Hasendame, klappt das noch?: Hallo Ihr! Kurz zur Situation: Unsere etwa 3 jährige Hasendame hat ihren Partner leider verloren und um sie nicht alleine zu lassen waren wir im...
  • 2 Pärchen zusammen führen

2 Pärchen zusammen führen: Hallo zusammen, wie einige sicher wissen, habe ich derzeit 2 Pärchen getrennt sitzen. Grund ist dieser, die Männchen haben sich so sehr...
  • Junges und altes Pärchen zusammensetzen?

Junges und altes Pärchen zusammensetzen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und würde gerne eure Kenntnisse hören. Ich habe seit 2 Jahren ein Kaninchenpaar, kastrierter Rammler und...
  • zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler?

zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler?: Guten Abend!! Ich hab mal eine Frage, ist es eine Gute Idee zu einem Pärchen (ca 1/2 Jahr alt) einen fast 2Jahre alten kastrierten Rammler zu...