Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar?

Diskutiere Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag, Hab da mal eine komische Frage. Ist ein Magen Darm Virus vom Hund auf Mensch übertragbar? Meinem Hund (Shi-Tzu 9 Jahre alt) geht es...
S

Steffi1310

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag,
Hab da mal eine komische Frage. Ist ein Magen Darm Virus vom Hund auf Mensch übertragbar? Meinem Hund (Shi-Tzu 9 Jahre alt) geht es jetzt schon ca 3 Wochen nicht ganz so gut. Er hat in den letzten 3
Wochen immer wieder zwischendurch erbrochen und dann war wieder 3 Tage gut und dann fing es wieder an. Vorgestern hatte er in die Wohnung gemacht über Nacht aber kein Durchfall. Dann mittags war ich nicht zuhause und als ich wieder kam, hab ich gesehen, dass er wieder gebrochen hat und wieder in die Wohnung gemacht hat. Aber auch wieder kein Durchfall. Erst als ich dann mit ihm raus gegangen bin hatte er Durchfall. Bin dann zum Tierarzt und er hat eine Spritze gegen Durchfall und Antibiotika bekommen. Seit gestern geht es ihm auch wieder besser. Aber seit gestern Abend geht es mir sehr schlecht. Übelkeit und muss auch ständig zur Toilette, aber kein Durchfall bisher. Ist sowas ansteckend von Hund auf Mensch?
 
19.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Thema:

Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar?