Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?

Diskutiere Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , meine häsin hat in der Nacht junge bekommen 8 stück ich mache firstmir nun aber sorgen weil es kein Nest gebaut hat die jungtiere lagen...
S

saskia glod

Reaktionen
0
Hallo , meine häsin hat in der Nacht junge bekommen 8 stück ich mache
mir nun aber sorgen weil es kein Nest gebaut hat die jungtiere lagen einfach aus dem Boden? Wir haben jetzt ein nest selbst gebaut und die tiere langsam rein gelegt.

Hat vielleicht jemand einen Ratschlag was wir nun tun können?

Danke im Vorraus

19.02.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ? . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Reaktionen
103
Hallo, es genügt wohl , wenn alles geschützt ist ,wichtig ist nur , dass die Jungen nicht kalt werden .
Auch solltest Du die Ernährung der Mutter anpassen , da noch nichts in der Natur zu finden ist ,
solltest Du auch frisches Gemüse nehmen, Fenchel , Steckrüben oder Kolrabi können die Milchbildung anregen .

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
220
Ist das ein Unfallwurf aus dem Tierschutz gewesen? Oder wie kam es dass deine Häsin tragend wurde? Wo und wie hast du dich im Vorfeld über die Tragzeit, Geburt und Aufzucht informieren können?

Thema:

Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?

Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ? - Ähnliche Themen

• Junges Kaninchen extrem schwach

Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...
  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Antibiotika bei Jungen Ninis , ist das Nötig ?

Antibiotika bei Jungen Ninis , ist das Nötig ?: Hallo liebe Community , gestern kamen meine neuen Familienmitglieder zu uns ... zwei , elf wochen alte Kaninchen . Beim Kauf sagte uns der Züchter...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...