Bartagame krank

Diskutiere Bartagame krank im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Bartagame war vorgestern beim Tierarzt mit der Diagnose Augenentzündung. Der Arzt hat mir Tropfen...
T

Tesoro

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Bartagame war vorgestern beim Tierarzt mit der Diagnose Augenentzündung. Der Arzt hat mir Tropfen verschrieben, die ich ihm 3x Täglich auf das Auge tropfen soll. Die Augen von ihm sind aber verlossen und es scheint als wären sie zugeklebt. Er muss ja was sehen können um wenigstens etwas zu essen. Jetzt meine frage: wäre es falsch wenn ich ihm ein feuchten tuch für ein paar sekunden aufs Auge lege und ihm dann die tropfen gebe?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
382
Du kannst mit Kompressen und steriler isotonischer Kochsalzlösung die Krusten am Auge aufweichen und dann versuchen sie vorsichtig zu entfernen, wenn deine Agame das toleriert. Bitte keinen Kamillentee verwenden wie so oft empfohlen wird, die Mikropartikel im Tee reizen die Bindehäute zusätzlich.
 
T

Tesoro

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen lieben dank
 
Thema:

Bartagame krank

Bartagame krank - Ähnliche Themen

Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Oben