Bartagame krank

Diskutiere Bartagame krank im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Bartagame war vorgestern beim Tierarzt mit der Diagnose Augenentzündung. Der Arzt hat mir Tropfen...
T

Tesoro

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Bartagame war vorgestern beim Tierarzt mit der Diagnose Augenentzündung. Der Arzt hat mir Tropfen verschrieben,
die ich ihm 3x Täglich auf das Auge tropfen soll. Die Augen von ihm sind aber verlossen und es scheint als wären sie zugeklebt. Er muss ja was sehen können um wenigstens etwas zu essen. Jetzt meine frage: wäre es falsch wenn ich ihm ein feuchten tuch für ein paar sekunden aufs Auge lege und ihm dann die tropfen gebe?
 
20.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.224
Reaktionen
175
Du kannst mit Kompressen und steriler isotonischer Kochsalzlösung die Krusten am Auge aufweichen und dann versuchen sie vorsichtig zu entfernen, wenn deine Agame das toleriert. Bitte keinen Kamillentee verwenden wie so oft empfohlen wird, die Mikropartikel im Tee reizen die Bindehäute zusätzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tesoro
T

Tesoro

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen lieben dank
 
Thema:

Bartagame krank