Degu Babys

Diskutiere Degu Babys im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
N

nina_3011

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus gekauft und im Juni nochmal zwei, leider nicht direkt vom Züchter sondern in einer Tierhandlung. Mir wurden alle vier als Männchen verkauft.
Vor zwei Wochen hat sich herausgestellt, dass die zwei Degus, die ich im April gekauft habe Weibchen sind. Das eine Weibchen
hatte insgesamt fünf Babys im Bauch. Zwei davon waren Fehlgeburten. Ich bin mit ihr zum Tierarzt gefahren und er meinte, dass noch drei im Bauch sind und er dachte, dass sie auch tot sind. Dann hat er ihr eine Spritze gegeben, dass die Geburt eingeleitet wird. Ein paar Stunden später, am 30.01.21 kam ein Degu Baby auf die Welt. Es war noch nicht vollständig entwickelt und die Mama hat das Baby abgestoßen. Ich habe ihn mit der Hand aufgezogen.
Am 06.02.21 kamen die anderen zwei auf die Welt.
Mir wurde gesagt, dass ich den Degu den ich mit der Hand aufziehe in den Käfig zu der Mama und der Tante setzten soll. Das habe ich gemacht.
Die Mama hatte Interesse aber der kleine ist die ganze Zeit weggesprungen und hat gequiekt, als sie ihn ins Nest tragen wollte. Dadurch hat er eine Bisswunde am Rücken und an der Seite bekommen. Er ist in eine Ecke gegangen und hat gequiekt.
Dann habe ich das Ganze nochmal versucht ein Tag später und das gleiche ist wieder passiert..

Jetzt ist meine Frage, was soll ich machen..Soll ich ihn wieder reinsetzten, weil er ja Kontakt zu Degus braucht oder ihn weiter mit der Hand aufziehen?

Entschuldigung für den langen Text.

Lg Nina
 
20.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degu Babys . Dort wird jeder fündig!
Mandarina

Mandarina

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.105
Reaktionen
5
Hallo Nina,

du hast im Deguforum schon Tipps bekommen und dich dann leider nicht mehr gemeldet. Besser du schreibst dort wie sich die Situation entwickelt hat. Ich (und Maravilla) sind hier die einzigen mit viel Deguerfahrung und es macht für mich keinen Sinn doppelt zu schreiben 😉 .
 
Thema:

Degu Babys