Unkastrierten Rammler für zwei Wochen alleine setzen ok?

Diskutiere Unkastrierten Rammler für zwei Wochen alleine setzen ok? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Community! Ich habe zwei männliche Kaninchen geschenkt bekommen aus schlechter Haltung. Einer war bereits kastriert und für den...
J

jodine

Reaktionen
1
Hallo liebe Community!
Ich habe zwei männliche Kaninchen geschenkt bekommen aus schlechter Haltung. Einer war bereits kastriert und für den anderen habe ich erst in zwei
Wochen einen Termin bekommen. Die beiden haben einen großen Käfig zusammen, der bisher geöffnet bleibt und einen großen, gesicherten Raum zum erkunden und rumhoppeln. Thor hat nun aber angefangen Loki zu besteigen und markiert im ganzen Raum. Loki wehrt sich und hat ihn heute blutig gebissen. Er wirkt auch sehr gestresst. Ist es okay wenn ich Thor bis zu seinem Termin im Käfig lasse und Loki davor im Raum?
Vielen Dank und einen schönen Abend!

23.02.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
M

Monika71

Reaktionen
0
Hallo Jodine,
Ich denke für die kurze Zeit ist es bestimmt besser, die beiden zu trennen. Es ist ja abzusehen, dass das kein Dauerzustand ist. Bis zur OP scheint es mir größeren Stress zu verursachen, die beiden zusammen zu lassen.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
151
Hallo jodine,

schließe mich Monika an und würde auch trennen, unbedingt aber in getrennten Räumen, damit die zwei sich erstmal nicht mehr sehen und schnuppern können, um sich wieder zu entspannen.
Nach der Kastration kann es auch sinnvoll sein noch 3 Wochen zu warten, damit die Hormone Zeit haben abzubauen.
Wie geht es den beiden denn gerade, besonders dem mit der Bisswunde?
Schlimm, dass sie immer auch so miese verletzungen verursachen können bei den jeweils anderem.

Liebe Grüße
Amber

J

jodine

Reaktionen
1
Hallo Amber! Ja das war auch der richtige Rat. Die beiden sind jetzt getrennt bis Thor kastriert ist und dann warte ich nochmal drei Wochen ab bevor sie wieder zusammen dürfen. Die Bisswunde war zum Glück nicht so schlimm und ist gut verheilt. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
Thema:

Unkastrierten Rammler für zwei Wochen alleine setzen ok?

Unkastrierten Rammler für zwei Wochen alleine setzen ok? - Ähnliche Themen

• zwei rammler einer ist unkastriert

zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat: Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
  • 1 Kastrierter Rammler + 1 unkastrierter Rammler

1 Kastrierter Rammler + 1 unkastrierter Rammler: Ich hole meinem Kaninchen ( Rammler ) ein Partner ( Rammler ) und ich wollte mal fragen ob die beiden sich verstehen wenn ich einen von in...
  • Unkastrierter Rammler stubenrein?

Unkastrierter Rammler stubenrein?: Hallo zusammen, ich habe meine früheren Kaninchen bisher immer von recht jung an gehabt und Männchen früh kastrieren lassen. Männchen wie...
  • 2 Rammler?? (Bisher unkastriert)

2 Rammler?? (Bisher unkastriert): Hallo zusammen,nach langen Hin und Her, und nachdem aus meinen Rammler-Mädchen nun doch wirklich ein Rammler wurde (habe es gestern mit eigenen...