Kaninchen hat „Doppelkinn“?

Diskutiere Kaninchen hat „Doppelkinn“? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich mache mir Sorgen um meine 9 Monate alte Hasendame, denn sie hat seit 1-2 Monaten ein first„Doppelkinn“ entwickelt. Am Anfang...
M

mrs.hasi

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir Sorgen um meine 9 Monate alte Hasendame, denn sie hat seit 1-2 Monaten ein
„Doppelkinn“ entwickelt. Am Anfang war es noch klein, aber jetzt sieht es schon sehr groß aus. Ich hatte gelesen, dass sie sich im Winter darin Stoffe speichern, habe aber Angst, dass es doch was schlimmeres ist, weil es schon sehr groß ist. (Siehe Bild) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob dass normal ist.
LG, Celina
 

Anhänge

24.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen hat „Doppelkinn“? . Dort wird jeder fündig!
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
567
Reaktionen
149
Das ist eine Wamme und normal. Im Winter ist sie größer aber ganz groß sollte sie in Zukunft nicht werden denn das wäre dann ein Zeichen von Übergewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrs.hasi
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.462
Reaktionen
10
Eine Wamme ist eigentlich nicht normal, lässt sich aber nicht beeinflussen. Es gibt mehrere Möglichkeiten für diese. Eine wäre eine genetische Veranlagung zu schwachem Bindegewebe, was zwangläufig zu einer Wamme führt. Ebenfalls eine schnelle Gewichtszunahme kann eine Wamme verursachen oder Übergewicht.
Das sie Nährstoffe darin speichern stimmt nicht. Eine Wamme ist kein Speicher, sondern eher ein "Polster". Einmal vorhanden geht sie nicht mehr weg. Bei stark übergewichtigen kann sie mit Gewichtsverlust minimal kleiner werden, aber normalerweise behält sie ihre größe
 
Thema:

Kaninchen hat „Doppelkinn“?

Kaninchen hat „Doppelkinn“? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat angst

    Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
  • Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung

    Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung: Ich hab 2020 zwei ganz süße Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt war bis auf kleine Zipperlein (eins hat e.c, was aber nicht richtig...
  • Kaninchen hat angeschwollenes Auge

    Kaninchen hat angeschwollenes Auge: Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass mein Teddyzwerg am rechten Auge stark rot ist (Siebe Bild). Es ist nur am rechten Auge, am linken ist alles...
  • Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?

    Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?: Hallo , meine häsin hat in der Nacht junge bekommen 8 stück ich mache mir nun aber sorgen weil es kein Nest gebaut hat die jungtiere lagen einfach...
  • Kaninchen feuchte Stellen an Nase

    Kaninchen feuchte Stellen an Nase: Hi! Ich bräuchte mal ganz schnell Hilfe zu einem Problem. Ich habe gerade gemerkt, dass Cookie an den Nasenwinkeln leicht feuchte, gelbliche...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat angst

    Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
  • Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung

    Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung: Ich hab 2020 zwei ganz süße Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt war bis auf kleine Zipperlein (eins hat e.c, was aber nicht richtig...
  • Kaninchen hat angeschwollenes Auge

    Kaninchen hat angeschwollenes Auge: Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass mein Teddyzwerg am rechten Auge stark rot ist (Siebe Bild). Es ist nur am rechten Auge, am linken ist alles...
  • Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?

    Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?: Hallo , meine häsin hat in der Nacht junge bekommen 8 stück ich mache mir nun aber sorgen weil es kein Nest gebaut hat die jungtiere lagen einfach...
  • Kaninchen feuchte Stellen an Nase

    Kaninchen feuchte Stellen an Nase: Hi! Ich bräuchte mal ganz schnell Hilfe zu einem Problem. Ich habe gerade gemerkt, dass Cookie an den Nasenwinkeln leicht feuchte, gelbliche...