Mein hamster Käfig ist zu klein!

Diskutiere Mein hamster Käfig ist zu klein! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,mein name ist dana und ich bekomme am montag ein hamster .als käfig eher gesagt terrarium hat meine mutter unsern alten Aquarium genommen...
F

FlyingLlama

Reaktionen
1
Hallo,mein name ist dana und ich bekomme am montag ein hamster .als käfig eher gesagt terrarium hat meine mutter unsern alten Aquarium genommen !!!!!und der Aquarium ist 25x25
!!!!! Ich habe mich sehr gefreut aber dann habe ich gelesen das der käfig größer sein muss ich habe es meiner Mutter erzählt und sie sagte wir kaufen kein Neues !!!! Ich bin sehr traurig denn wenn ich die ganzen sachen die in denn käfig gehören ich dann rein tuhe dann ist da kaum platz um zu schlafen !!!!!! Bitte hilft mir ich habe schon vieles gelesen wie ich sie überzeugen soll aber meine mutter ist dann nur sauerer geworden hilft bitte!!!

26.02.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Illyria

Illyria

Reaktionen
14
Wenn keine geeignete Behausung vorhanden ist, dann den Hamster einfach nicht kaufen. Es wäre Tierquälerei, ihn so zu halten, und in diesem Fall liegt es an dir, auf den Hamster zu verzichten, solange kein Käfig vorhanden ist, der groß genug ist. Ich weiß die genauen Maße nun auch nicht (müsstest du googeln), aber soweit ich mich erinnere ist 50 x 100 x 50 cm die Voraussetzung. Zumindest hatte ich so einen für meinen Hamster, aber das liegt ein paar Jahre zurück, und womöglich gibt es nun ein anderes Mindestmaß.

Also lass dir zuerst den Käfig schenken (wenns mal so weit ist) und erst dann den Hamster (auch wenns länger dauert), aber alles andere wäre eine Qual für deinen Hamster.

• Gefällt mir
Reaktionen: FlyingLlama
F

FlyingLlama

Reaktionen
1
Wenn keine geeignete Behausung vorhanden ist, dann den Hamster einfach nicht kaufen. Es wäre Tierquälerei, ihn so zu halten, und in diesem Fall liegt es an dir, auf den Hamster zu verzichten, solange kein Käfig vorhanden ist, der groß genug ist. Ich weiß die genauen Maße nun auch nicht (müsstest du googeln), aber soweit ich mich erinnere ist 50 x 100 x 50 cm die Voraussetzung. Zumindest hatte ich so einen für meinen Hamster, aber das liegt ein paar Jahre zurück, und womöglich gibt es nun ein anderes Mindestmaß.

Also lass dir zuerst den Käfig schenken (wenns mal so weit ist) und erst dann den Hamster (auch wenns länger dauert), aber alles andere wäre eine Qual für deinen Hamster.
Danke ichh spreche noch mal mit meiner mutter

• Gefällt mir
Reaktionen: LenaH
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
26
Du kannst auch sehr schöne Hamsterheime selber bauen. Wenn du das googelst, findest du bestimmt gute Ideen. Oder frag mal Rum, ob jemand in deinem Bekanntenkreis etwas passendes zu verschenken hat. Ich habe z. B. Lange von meinem Hamster einen Käfig von 1/2qm im Keller gehabt, bis ich endlich einen Abnehmer fand.

L

Linnie

Reaktionen
18
Hey,
falls du noch einen Tipp gebrauchen kannst; du kannst relativ einfach und kostengünstig aus einem Ikea - Schrank einen großen Käfig bauen, das haben wir auch so gemacht :). Oder du schaust mal bei diversen Kleinanzeigen, da gibt es oft ausgediente Aquarien oder Terrarien abzugeben.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: LenaH
LenaH

LenaH

Reaktionen
7
Hallo FlyingLlama!
Ich weiß nicht, ob du jetzt schon eine Lösung für dein Problem gefunden hast, aber du kannst deinen Hamster ja auch die ersten paar Wochen (wenn er sich schon eingelebt hat) ganz oft und lange in den Auslauf setzten. Und wenn dann ein bisschen Zeit vergangen ist, kannst du ja deine Eltern nochmal fragen und ein bisschen nachbohren... 😉 So habe ich das auch gemacht. Wir sind dann anschließend zum Glaser gegangen und haben uns eins maßanfertigen lassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
LG LenaH

Thema:

Mein hamster Käfig ist zu klein!

Mein hamster Käfig ist zu klein! - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...