Impfung

Diskutiere Impfung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Impfung bei Hunden. Wir haben sowohl Chihuahua die Gassi gehen als auch welche die nur zu Hause firstbleiben...
S

stern1993

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Impfung bei Hunden. Wir haben sowohl Chihuahua die Gassi gehen als auch welche die nur zu Hause
bleiben und nicht herausgehen.
Die Gassihunde lassen wir natürlich regelmäßig impfen.

Jetzt zu meiner Frage. Müssten die, die zu Hause bleiben auch geimpft werden, da sie sich bei den Gassihunden etwas wegholen könnten, obwohl diese geimpft sind oder "prallen" die Erreger so zu sagen an den Gassihunden ab sodass sie die anderen nicht anstecken könnten?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung in dem Bezug und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Stern1993
 
26.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
S

stern1993

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nur zum Verständnis: Sie kommen nicht raus? Kein Gassi? Niemals?
Oder wie darf man das verstehen?
Entschuldige ich hab es ein wenig blöd und sehr Allgemein geschrieben. Zum besseren Verständnis: Wir haben einen der nicht herausgehen kann. Wir haben es schon mehrmals versucht aber er bewegt sich draußen einfach nicht weshalb wir ihm hier ein Klo bereitstellen. Wir haben aber auch eine schöne große Wohnung in der er schön herumlaufen und sich bewegen kann.
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.751
Reaktionen
243
Hey

Ein durch Impfung geschütztes Tier tötet keine Erregner ab, sondern wird selber nicht krank, wenn es in Kontakt mit den Erregern kommt.
Da gerade Parvo auch für Erwachsene Hunde schnell tödlich enden kann, ist eine Impfung definitiv angebracht.
 
Thema:

Impfung

Impfung - Ähnliche Themen

  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

    Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Hund neu chippen lassen - Urkundenfälschung?

    Hund neu chippen lassen - Urkundenfälschung?: Hallo Leute, wir haben ein kleines Problem mit unserem Vierbeiner. In seinem Pass steht er hätte einen Chip, wo wir auch fest von ausgegangen...
  • impfung für meinen hund

    impfung für meinen hund: Hallo Leute :D könnt ihr mir einmal sagen was mein hund(4 jahre alt) für impfungen wirklich benötigt? meine tierärztin hat es ja für nötig...
  • Welche Impfungen und wie oft?

    Welche Impfungen und wie oft?: So, hallo an alle, sicher gibt es zum Thema Impfung schon etliche Beiträge, aber aktuell bin wieder etwas durcheinander und hätte gerne ein paar...
  • Impfung beim Hund

    Impfung beim Hund: Hay ich bin neu hier und mache mir sorgen um meinen Hund (Mini Yorkshire Terrier). Er wurde heute geimpft und seitdem ist er nicht nur schläfrig...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

    Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Hund neu chippen lassen - Urkundenfälschung?

    Hund neu chippen lassen - Urkundenfälschung?: Hallo Leute, wir haben ein kleines Problem mit unserem Vierbeiner. In seinem Pass steht er hätte einen Chip, wo wir auch fest von ausgegangen...
  • impfung für meinen hund

    impfung für meinen hund: Hallo Leute :D könnt ihr mir einmal sagen was mein hund(4 jahre alt) für impfungen wirklich benötigt? meine tierärztin hat es ja für nötig...
  • Welche Impfungen und wie oft?

    Welche Impfungen und wie oft?: So, hallo an alle, sicher gibt es zum Thema Impfung schon etliche Beiträge, aber aktuell bin wieder etwas durcheinander und hätte gerne ein paar...
  • Impfung beim Hund

    Impfung beim Hund: Hay ich bin neu hier und mache mir sorgen um meinen Hund (Mini Yorkshire Terrier). Er wurde heute geimpft und seitdem ist er nicht nur schläfrig...