Impfung

Diskutiere Impfung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Impfung bei Hunden. Wir haben sowohl Chihuahua die Gassi gehen als auch welche die nur zu Hause bleiben und...
  • Impfung Beitrag #1
S

stern1993

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Impfung bei Hunden. Wir haben sowohl Chihuahua die Gassi gehen als auch welche die nur zu Hause bleiben und nicht herausgehen.
Die Gassihunde lassen wir natürlich regelmäßig impfen.

Jetzt zu meiner Frage. Müssten die, die zu Hause bleiben auch geimpft werden, da sie sich bei den Gassihunden etwas wegholen könnten, obwohl diese geimpft sind oder "prallen" die Erreger so zu sagen an den Gassihunden ab sodass sie die anderen nicht anstecken könnten?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung in dem Bezug und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Stern1993

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Impfung Beitrag #3
S

stern1993

Punkte Reaktionen
0
Nur zum Verständnis: Sie kommen nicht raus? Kein Gassi? Niemals?
Oder wie darf man das verstehen?
Entschuldige ich hab es ein wenig blöd und sehr Allgemein geschrieben. Zum besseren Verständnis: Wir haben einen der nicht herausgehen kann. Wir haben es schon mehrmals versucht aber er bewegt sich draußen einfach nicht weshalb wir ihm hier ein Klo bereitstellen. Wir haben aber auch eine schöne große Wohnung in der er schön herumlaufen und sich bewegen kann.

• Impfung Beitrag #4
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Hey

Ein durch Impfung geschütztes Tier tötet keine Erregner ab, sondern wird selber nicht krank, wenn es in Kontakt mit den Erregern kommt.
Da gerade Parvo auch für Erwachsene Hunde schnell tödlich enden kann, ist eine Impfung definitiv angebracht.

Thema:

Impfung

Impfung - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katzenbaby von der Strasse adoptiert. Hilfe!: Hallo Tierfreunde! Also heute habe ich hier in Katar auf der Strasse eine sehr unterernährte Babykatze gesehen. Ich habe nicht viel Ahnung von...
Oben