Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen

Diskutiere Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bekannte von mir haben ihren Hund verkauft und der käufer firsthat ihn direkt weiterverkauft. Wir haben im Vertrag schriftlich...
B

bodhitenzin

Reaktionen
12
Hallo, bekannte von mir haben ihren Hund verkauft und der käufer
hat ihn direkt weiterverkauft. Wir haben im Vertrag schriftlich festgehalten, dass uns die neue Adresse mitgeteilt werden muss allerdings weigert sich der käufer. Habt ihr eine Idee ob man da was machen kann?

27.02.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen . Dort wird jeder fündig!
demona

demona

Reaktionen
1.263
Hi,

sobald Geld geflossen ist - und davon gehe ich aus - gehört der Hund dem Käufer und der kann damit machen, was er will. Ist sein Eigentum und dass kann er verkaufen wie er lustig ist.

Diese Klausel ist meistens nicht wirksam. Man könnte einen Rechtsanwalt dazu befragen aber ich befürchte, dass ihr da keine Handhabe habt. Man könnte mit dem Käufer nochmal ruhig und freundlich reden aber - ich denke - dass er nicht verpflichtet ist, euch den neuen Käufer mitzuteilen.

B

bodhitenzin

Reaktionen
12
Hi,

sobald Geld geflossen ist - und davon gehe ich aus - gehört der Hund dem Käufer und der kann damit machen, was er will. Ist sein Eigentum und dass kann er verkaufen wie er lustig ist.

Diese Klausel ist meistens nicht wirksam. Man könnte einen Rechtsanwalt dazu befragen aber ich befürchte, dass ihr da keine Handhabe habt. Man könnte mit dem Käufer nochmal ruhig und freundlich reden aber - ich denke - dass er nicht verpflichtet ist, euch den neuen Käufer mitzuteilen.
Ja werden da nochmal mit einem Anwalt reden und wir versuchen es auch ruhig und entspannt aber ja mal gucken ob sich da was tut.

Hexogen10

Hexogen10

Reaktionen
78
Laut des neuen Datenschutzgrundverordnungsgesetzes darf er euch die Daten der neuen Halter gar nicht ohne deren schriftliches Einverständnis mitteilen. Von daher ist diese Klausel in eurem Vertrag meines Wissens nach leider nichtig.
Aus diesen Gründen, dass es eben nicht mehr vorkommen soll, finde ich das österreichische Gesetz gut, denn da dürfen Hunde und Katzen nur noch über TSV mit angegliedertem Tierheim oder einer ähnlichen Einrichtung vermittelt werden. Die private Vermittlung ist komplett hinfällig. Das hatte zwar mehr den Hintergrund, dass man illegalen Welpenhandel etc. vermeiden wollte, aber auch den TSV wurde so einiges erschwert und für die Tiere verbessert, weil nicht mehr jeder Hinz und Kunz einen Verein aus dem Boden stampfen kann, um Tiere aus Rumänien, Spanien und Co zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bodhitenzin
Thema:

Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen

Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr

Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr: Hallo ihr lieben, also, meine Hündin hat Welpen bekommen die natürlich verkauft wurden. Doch eine Besitzerin bezahlt kein Geld mehr. Sie sollte...
  • Ab wann dürfen Hunde Babys abgeben / verkauft werden

Ab wann dürfen Hunde Babys abgeben / verkauft werden: Hi, Ab welchen Alter kann man Hunde Babys verkaufen ? Ich denk mal wenn sie nicht mehr an ihre Mutter gebunden sind, wegen der Milch und so . Aber...
  • Welpenkauf Züchter Voraussetzungen

Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :) Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
  • Eltern zu hund überreden

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Streunender Hund

Streunender Hund: In unserer Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der schon etwas verwirrt ist. Sein Jack Russel Rüde läuft schon seit mehreren Jahren frei herum und...