Offener Abszess am Bauch

Diskutiere Offener Abszess am Bauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen Amy hatte letztes Jahr eine Beule am Bauch. Da sie aber gut gefressen hat und unbekümmert draußen rum gehoppelt ist, habe...
N

Nina0499

Dabei seit
28.02.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

mein Kaninchen Amy hatte letztes Jahr eine Beule am Bauch. Da sie aber gut gefressen hat und unbekümmert draußen rum gehoppelt ist, habe ich nichts unternommen.
Im Sommer ist der Abszess dann auf geplatzt, ich war beim Tierarzt und
es wurde entfernt und der Bauch sah auch die ganze Zeit gut aus.
Vorgestern habe ich Amy hoch geholt um ihren Bauch zu checken und es hat sich ein neuer Abszess gebildet, welcher ebenfalls schon offen ist..
Heilt so etwas von selbst wieder zu nachdem der Eiter raus geflossen ist?
Habe jetzt 2 Tage mit Kamillentee drüber getupft und ein Wunddesinfektionsspray drauf gesprüht..
Wieder zum Tierarzt und wieder am Ende 150€ los sein möchte ich eigentlich umgehen, denn Amy frisst total gut und sie hüpft weiterhin ganz normal rum und lässt sich auch normal anfassen.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat, vielen Dank schon mal!
Hier ein Bild vom Abszess, am Rand rechts ist die Haut irgendwie schwarz...

8455239A-0153-4806-A0B0-0AC5D9162168.jpeg
 
28.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
242
Reaktionen
26
Bitte gehe zum Tierarzt.

Wenn der Abszess, sowie die Beule entstand, im ganzen entfernt worden wäre, hätten das Tier und du das schon ausgestanden. Wenn ein Abszess mal aufgegangen ist muss er sekundär heilen und das kann leider langwierig werden.
Das Schwarze kann eine Nekrose sein, die entfernt werden muss
 
Tova

Tova

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
606
Reaktionen
46
Hallo,

gehe bitte schnellstmöglich zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt. Nur weil ein Kaninchen frisst, hoppelt und sich anfassen lässt geht es ihm noch lange nicht gut. Kaninchen sind Meister im verstecken von Krankheit und Schmerz. Zumal das hochverdächtig für Krebs ist, je länger gewartet wird desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dem Kaninchen nicht mehr helfen kann.

Bitte in Zukunft mit "Beulen" jeglicher Art zügig zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt, soetwas darf man nie (!) einfach abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerridwen
Thema:

Offener Abszess am Bauch

Offener Abszess am Bauch - Ähnliche Themen

  • Offener Hinterlauf bei Lohkaninchen

    Offener Hinterlauf bei Lohkaninchen: Ich bin momentan etwas ratlos und suche jemand, der sich mit Lohkaninchen auskennt. Vielleicht werde ich hier ja fündig :-) Wir haben ein ca. 20...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

    Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
  • Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen !

    Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen !: Liebe Foris ,ich habe eine ganz dringende Frage . Meinem Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase und es niest.Was sollte ich machen den am...
  • Enthaarte (offene?) Stelle an Hinterpfote

    Enthaarte (offene?) Stelle an Hinterpfote: Hallo! Unser Kaninchen hat neuerdings an beiden Hinterläufen an der Innenseite (zum Bauch hin) je eine Stelle ohne Haare, an einem Bein ist die...
  • Lottchens Kastra... offene Wunde

    Lottchens Kastra... offene Wunde: Hallo Zusammen! Ja, nun ist er kastriert. Wir haben ihn gestern Abend kastrieren lassen. Und nun kontrolliere ich heute die Wunde und die eine...
  • Ähnliche Themen
  • Offener Hinterlauf bei Lohkaninchen

    Offener Hinterlauf bei Lohkaninchen: Ich bin momentan etwas ratlos und suche jemand, der sich mit Lohkaninchen auskennt. Vielleicht werde ich hier ja fündig :-) Wir haben ein ca. 20...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

    Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
  • Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen !

    Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen !: Liebe Foris ,ich habe eine ganz dringende Frage . Meinem Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase und es niest.Was sollte ich machen den am...
  • Enthaarte (offene?) Stelle an Hinterpfote

    Enthaarte (offene?) Stelle an Hinterpfote: Hallo! Unser Kaninchen hat neuerdings an beiden Hinterläufen an der Innenseite (zum Bauch hin) je eine Stelle ohne Haare, an einem Bein ist die...
  • Lottchens Kastra... offene Wunde

    Lottchens Kastra... offene Wunde: Hallo Zusammen! Ja, nun ist er kastriert. Wir haben ihn gestern Abend kastrieren lassen. Und nun kontrolliere ich heute die Wunde und die eine...