Ist meibe Spinne tot?

Diskutiere Ist meibe Spinne tot? im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe eine psalmopoeus irminia sie müsste ca 3 Jahre alt sein und ich vermute ein Weibchen, Gestern hing sie seitlich an...
  • Ist meibe Spinne tot? Beitrag #1
N

Nads1994

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine psalmopoeus irminia sie müsste ca 3 Jahre alt sein und ich vermute ein Weibchen,
Gestern hing sie seitlich an der Scheibe wollte sie in ein neues terrarium setzen und da hat sie sich schon nicht mehr bewegt und nicht reagiert, nicht auf Wasser, Luft oder leichtes bewegen.
Habe sie dann in das neue terrarium gesetzt und auf den Rücken gedreht, weil ich die Hoffnung hatte sie häutet sich.
Jedoch reagiert sie immer noch nicht.

Ich weiß nicht ob die tot ist oder was mit ihr los sein könnte😢

Vllt weiß jemand Rat
IMG-20210228-WA0017.jpegIMG-20210228-WA0017.jpeg

Anhänge

• 20210227_203359.jpg
    20210227_203359.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 8
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Ist meibe Spinne tot? Beitrag #2
Heinrich2

Heinrich2

Punkte Reaktionen
0
Hallo Nads,
Meine einzige Vogelspinne die bis jetzt bei mir gestorben ist, war eine Avicularia Avicularia. Sie war aber schon alt, da ich sie meine erste Vogelspinne war. Bei mir lag sie auch auf dem Boden und hatte ihre Beine zusammen gezogen, lag aber nicht auf den Rücken. Wenn sie auf den Rücken sind, dann kann es sein, dass sie sich häuten. Aber irgendwie sieht es schon komisch aus. Stinkt das Terrarium ? Wenn ja, dann verfault sie wohl schon. Ich würde vielleicht erstmal ein paar Tage warten und wenn sie an der gleichen Stelle ist und immer noch gleich aussieht, würde ich vielleicht einen Pinsel nehmen, der sehr weich ist und sie ganz leicht anstupsen. Eigentlich sollte man sie immer inruhe lassen, vorallem auch wenn sie sich häuten. Ich würde halt erstmal Abwarten und beobachten. Wie gesagt, riech Mal in dein Terrarium und wenn noch was ist, kannste dich hier wieder melden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. 😊
Mfg Heinrich

• Ist meibe Spinne tot? Beitrag #3
Heinrich2

Heinrich2

Punkte Reaktionen
0
PS Ich sehe gerade, dass diese Frage schon über ein Jahr alt ist. Schade, dass niemand Mal hier geantwortet hat auf diese Frage 😕. Ist dann natürlich überflüssig meine Antwort.
Mfg Heinrich

Thema:

Ist meibe Spinne tot?

Ist meibe Spinne tot? - Ähnliche Themen

Vogelspinne Brachipelma Hamori macht mir sorgen: Hallo Allerseits, Ich bin neu im forum weil ich mir sorgen um meine erste,(bis jetzt)einzige und neue vogelspinne der Gattung Brachipelma Hamori...
Spinne retten: Hallo, ich habe gestern eine 1 Cent große spinne in meinem Wasser Glas gefunden. Dort dachte ich noch sie wäre tot, da sie sich nicht mehr bewegt...
Neuling in Sachen Caribena Versicolor: Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine Caribena Versicolor angeschafft. Sie ist in der vierten Haut. Sie ist meine erste Vogelspinne und daher...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Oben