Degus quietschen wenn wir uns bewegen und knabbern am Käfig

Diskutiere Degus quietschen wenn wir uns bewegen und knabbern am Käfig im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich bin noch ein Anfänger und habe meine 2 Degu Männchen seit 2 Wochen. Die beiden sind 2 Monate. Nach paar Tagen wurden sie schon richtig...
D

Degutess

Reaktionen
0
Hallo, ich bin noch ein Anfänger und habe meine 2 Degu Männchen seit 2 Wochen. Die beiden sind 2 Monate. Nach paar Tagen wurden sie schon richtig neugierig und immer wenn wir ins Zimmer gelaufen sind, sind sie an
den Käfig gelaufen. Nach 4 Tagen sind sie sogar freiwillig auf unsere Hände und wollten nicht mehr runter. Nach einer Woche durften die beiden das erste Mal raus. Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht zu früh war, denn ab dem Moment, wo sie wieder im Käfig waren, haben sie an den Gitterstäben genagt und gequietscht. Mittlerweile quietschen sie sobald sie uns hören. Außerdem können wir die Käfigtüren nicht mehr aufmachen, ohne dass sie sich versuchen runter zu stürzen. Ich habe Angst, dass sie sich irgendwann verletzen.
Uns ist aber aufgefallen, daß wenn wir im Raum sind sie nur knabbern, wenn wir weg sind knabbern sie gar nicht.
Mein Käfig ist 120cm lang, 65cm breit und 100cm hoch.

LG Degutess

Zuletzt bearbeitet:
02.03.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degus quietschen wenn wir uns bewegen und knabbern am Käfig . Dort wird jeder fündig!
Mandarina

Mandarina

Reaktionen
5
Hallo,

da hab die Zwerge "euch" wohl schon gut konditioniert 🤭. Da musst du jetzt tatsächlich gut aufpassen, dass sie nicht abstürzen.
Wie tief könnten sie denn stürzen?
Die Käfiggröße ist in Ordnung, sofern sie zusätzlichen zum Boden mit einer weiteren Etage 120 x 65 cm ausgestattet ist.

Da du noch ganz neu in der Deguhaltung bist, empfehle ich dir für die Basics unsere Deguwiki.