Meine Raben

Diskutiere Meine Raben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab vor einem Jahr einem Raben geholfen der verletzt war, seitdem kommt er morgens und firstabends zum essen zu mir, und nun hat er auch seine...
A

Antrag

Reaktionen
0
Ich hab vor einem Jahr einem Raben geholfen der verletzt war, seitdem kommt er morgens und
abends zum essen zu mir, und nun hat er auch seine Frau mitgebracht, ich gebe ihnen Nüsse, Obst, Hähnchenbrust, und ab und an Kuchen ( nusszopf ), hat jemand einen Vorschlag was ich ihnen noch geben könnte, wenn sie brüten oder Kinder haben, damit ich nichts falsches gebe!?

02.03.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
151
Hallo Antrag,

Pinkies, Drohnenbrut, Rot- und Regenwürmer, auch handelsübliches Weich- und Insektenfutter geht.
Rinderherzen und gegahrtes Ei ohne gewürze gehen prima.
Die Würmer und so aber nicht von draußen sammeln, denn diese haben oft innere Parasiten, die durch das verfüttern dann ins Vogel gelangen, was nicht gut ist.
Ein Laden wo man gut das alles bestellen kann ist dieses:

https://shop.dp-futtermittel.de/sho...sekten.html/XTCsid/bfpdumdf6snm88cc0106p1pk85

Alles was wir so essen und gewürzt ist, ist nichts für die Tiere. Brot, Brötchen auch den Kuchen bitte nicht verfüttern.
Für die Verdauung kannst du noch Grit anbieten sowie Korvimin oder Prime über das Futter streuen (gibt es im Netz zu bestellen oder bei Vogelkundigen Tierärzten zu kaufen), bitte nur nicht auf Vitaminpräparate aus dem Tierladen kaufen, die sind nicht so geeignet.

Was für Raben sind es denn?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Meine Raben

Meine Raben - Ähnliche Themen

• Rabe sehr zutraulich

Rabe sehr zutraulich: Hallo, heute morgen saß ein Rabe bei uns auf der Terrasse. Als ich zu ihm hin ging setzte er sich gleich auf meinen Arm. Er hatte auch keine Angst...
  • Ich hatte eine kleine Dohne(Rabe) gefunden und aufgezogen.. und jetzt?

Ich hatte eine kleine Dohne(Rabe) gefunden und aufgezogen.. und jetzt?: Wir hatten eine kleine Dohle in unserem Garten gefunden, und es bei uns aufgenommen. Es saß stundenlang nur auf dem Rasen und tat nichts, wir...
  • Raben - Baby im Garten.

Raben - Baby im Garten.: Hallo, ich schreibe ganz schnell weil es dringend ist: Bei uns sitzt ein Rabenbaby (?) im Garten. Es ist nicht mehr ganz klein, aber auch nicht...
  • Amsel Ästling vor Rabe gerettet

Amsel Ästling vor Rabe gerettet: Als ich heute mit meinem Sohn auf unserem Balkon spielte viel mir plötzlich ein sehr heftiges gekrächtse auf und ich schaute natürlich sofort was...
  • Wie Alt werden raben oder Krähen

Wie Alt werden raben oder Krähen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mal eine Frage, ich hatte mal vor 3-4 Monaten auf discovery channel eine Dokomentation über Raben und Krähen...