L
Luc_221
- Reaktionen
- 0
Moin moin zusammen,
Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich komme gerade auf 35qm. Dabei besteht die Wohnung aus einem großen Zimmer + aus einem kleinen Bad + einer kleinen Küche und einem Balkon.
Vorher hab ich natürlich noch bei meinen Eltern gelebt, und dort hatten wir solange ich denken kann immer mindestens eine Katze. Vorallem eine Katze, Lucy, hat mich lange begleitet. Leider ist sie vor kurzem gestorben. Da
ich mich ehrlich gesagt oft einsam fühle und ein unglaublicher Katzenliebhaber bin, hab ich mir überlegt mir eine Katze zuzulegen. Problem: Die Größe der Wohnung + die Lage. Ich möchte der Katze selbstverständlich ein zu Hause bieten in dem sie sich wohl fühlt. Allerdings kann sie hier keinen Auslauf bekommen. Ich wohne im 7. Stock an einer befahrenen Kreuzung. Wenn ich den Balkon absichern und die Wohnung katzenfreundlich gestalte, mit Kratzbaum, Kuschelecke für die Katze etc, ist es dann möglich eine Katze anzuschaffen? Oder muss sie dann unter ihren Verhältnissen leben? Durch Corona arbeite ich im Homeoffice, bin dadurch den ganzen Tag zu Hause, sie wäre also zumindest bis zum 1.8 nicht alleine. Ab da habe ich geplant mir einen anderen Job zu suchen, als auch in eine größere Wohnung zu ziehen. Dort würde ich mit meinem besten Kumpel zusammen wohnen und würde die Katze gerne mitnehmen. Mein Kumpel ist davon natürlich genauso begeistert wie ich. Das Alles ist aber nicht fest, vielleicht bleibe ich weiterhin hier wohnen und bleibe bei dem Job.
Trotzdem wollte ich es erwähnt haben. So ein Umzug tut einer Katze auch nicht immer gut, ich möchte sie nicht überfordern und stressen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
PS: Ich habe nicht vor mir eine Baby Katze zu kaufen, sondern eher eine ältere aus dem Tierheim. Liegt daran, dass ich mir nur 1 Katze zulegen möchte und davon ausgehe, dass ältere Katzen eher mit weniger Wohnraum und mit mir als einzigen Spielkameraden auskommen
Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich komme gerade auf 35qm. Dabei besteht die Wohnung aus einem großen Zimmer + aus einem kleinen Bad + einer kleinen Küche und einem Balkon.
Vorher hab ich natürlich noch bei meinen Eltern gelebt, und dort hatten wir solange ich denken kann immer mindestens eine Katze. Vorallem eine Katze, Lucy, hat mich lange begleitet. Leider ist sie vor kurzem gestorben. Da
Trotzdem wollte ich es erwähnt haben. So ein Umzug tut einer Katze auch nicht immer gut, ich möchte sie nicht überfordern und stressen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
PS: Ich habe nicht vor mir eine Baby Katze zu kaufen, sondern eher eine ältere aus dem Tierheim. Liegt daran, dass ich mir nur 1 Katze zulegen möchte und davon ausgehe, dass ältere Katzen eher mit weniger Wohnraum und mit mir als einzigen Spielkameraden auskommen