Frostfutter bei Baby Moschusschildkröte

Diskutiere Frostfutter bei Baby Moschusschildkröte im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo zusammen! Ich habe mir vor etwas 7 Monaten eine Baby Moschusschildkröte zugelegt ( diese ist jetzt ungefähr 9 Monate alt). Seither füttere...
A

alex02.04

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor etwas 7 Monaten eine Baby Moschusschildkröte zugelegt ( diese ist jetzt ungefähr 9 Monate alt). Seither füttere ich diese mit einem Baby Gran von Lucky Reptile und Grammus, Krill etc.
Meine Schildkröte ist jedoch sehr aktiv also schwimmt quasi den
ganzen Tag nur rum und macht nur pausen zum fressen, Luft holen oder Koten.
Deshalb habe ich die Futtermenge immer wieder erhöht, als diese das Gewicht über 1 - 2 Wochen nur noch gehalten hat.
Jetzt wiegt die Schildkröte ungefähr 10,5 Gramm und hat eine Panzerlänge von 3,5 cm.
Bei meinem letzten Tierarzt Besuch, hatte der Tierarzt vorgeschlagen 1 - 2 mal in der Woche Frostfutter zu verfüttern.

Ich habe mir also Schildkröten Frostfutter zugelegt. Jedoch sind in dem einem Blister (insgesamt 1,5 Kg) immer 100g pro "Portion" und bei dem anderen Blister (insgesamt 100g) immer 30g pro "Portion".
Meine frage ist jetzt, wie viel Gramm an Frostfutter kann ich meiner Schildkröte nun als Futter ins Becken werfen ?
Gibt es dafür eine Regel, wie die Menge dosiert werden kann ?

Viele Grüße und vielen Dank !
Alex

03.03.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frostfutter bei Baby Moschusschildkröte . Dort wird jeder fündig!
B

Bogdan

Reaktionen
0
Bei der Größe jeden zweiten Tag so viel wie der Kopf groß ist.

Thema:

Frostfutter bei Baby Moschusschildkröte

Frostfutter bei Baby Moschusschildkröte - Ähnliche Themen

• Frostfutter

Frostfutter: Ich habe eine Frage! Kann ich meinen Schildkröten (2 Moschuss) täglich Frostfutter (rote Mückenlarven) geben?
  • Baby-Wasserschildkröte plötzlich träge

Baby-Wasserschildkröte plötzlich träge: Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen eine Chinesische Streifenschildkröte gekauft. Sie ist noch ein Jungtier und war bis vor ein paar...
  • Baby Wasserschildkröten Futter ?

Baby Wasserschildkröten Futter ?: Guten Tag, Kann mann Baby Wasserschildkröten getrocknete Fische kaufen zum Futtern oder eher Mehlwürmer bzw Bachflohkrebse. Würde auch lebend...
  • meine baby schildkröten wollen nichts fressen

meine baby schildkröten wollen nichts fressen: hallo, also ich hab mir vor 2 tagen 2 baby gelbwangenschildkröten babys gekauft und das angeblich passende "wachstums futter" auch ich gebe...
  • Baby-Wasserschildkröte isst nichts.

Baby-Wasserschildkröte isst nichts.: hallo ! ich habe seit Donnerstag eine Baby-Schmuckschildkröte. Sagt zumindestens die Verkäuferin :D Das Problem ist, dass sie seit dem kaum was...