Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

Diskutiere Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
Bailong

Bailong

Reaktionen
0
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen,
mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem Laufrad (aus holz).
Er
hat keinerlei Probleme darin zu laufen und zu klein ist das Laufrad auch nicht, da er seinen Rücken für's laufen nicht krümmen muss und wie gesagt oft läuft. Ich hätte jetzt gesagt, dass er sich vielleicht die Krallen somit abstumpfen will, bin mir aber was das angeht unsicher. Der kleine hat mehr als genug Möglichkeiten und Platz um zu buddeln und zu graben.

Würde mich über Antworten und Tipps freuen, danke.🙂

03.03.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad . Dort wird jeder fündig!
MousyMom

MousyMom

Reaktionen
1
Moin,

wie groß ist denn der Durchmesser des Laufrads? Hatte es vorher ein anderer Hamster? bzw steht es in der Ecke des Gehege? Ich könnte mir vorstellen dass das Laufrad vllt nach einem anderen Hamster riecht und er das versucht zu "ergründen". Wenn es in einer der Ecken steht könnte das seine gewünschte Pipi Ecke sein, zu der er versucht zu graben :)

Meine süßi hat so lange in das Laufrad gepiescht, bis ich es woanders hinstellte, und erkannte dass sie in der Ecke ihre Toilette auserkoren hatte.
Vllt geht dein Problem ja in die Richtung :)

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: LenaH
Thema:

Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad - Ähnliche Themen

• Hamster kratzt sich...

Hamster kratzt sich...: Hi, Mein Dsungararischer Zwerghamster Elvis badet sich gerne mal in seinem Sandbad. Und kurz darauf Kratzt er sich hat das einen grund oder ist...
  • Hamster kratzt sich oft!

Hamster kratzt sich oft!: Hilfe ich hab schon seit mehreren Tagen gemerkt dass sich mein Zwerghamster oft kratzt. Hat er Flöhe oder sowas?
  • Hamster kratzt an der Plexiglas Scheibe

Hamster kratzt an der Plexiglas Scheibe: Hallo mein Hamster kratzt andauernd an der Scheibe habe einen Holzkäfig von ebay.größe 115 cm langweilt er sich eventuell oder ist er unglücklich...
  • Hamster kratzt an Scheibe

Hamster kratzt an Scheibe: Hallo, hab mal wieder ein Problemchen mit meinen Goldi. Also alles fing vor ca. 2 Wochen an, ich hatte Prüfungsphase im Studium, deswegen kam mein...
  • Beißen - Eingewöhnungsphase

Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...