Malteser Welpen Tränenspuren

Diskutiere Malteser Welpen Tränenspuren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wir dürfen bald unseren Malteser Welpen abholen, auf den neuesten Fotos haben sehen wir allerdings deutliche Tränenspuren. Wir haben uns natürlich...
M

Malteser2021

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wir dürfen bald unseren Malteser Welpen abholen, auf den neuesten Fotos haben sehen wir allerdings deutliche Tränenspuren. Wir haben uns natürlich erkundigt, aber die Meinungen sind sehr vielfältig....die Frage ist, haben die Hunde eine
Erbkrankheit? Oder sind sie einfach ungepflegt? Es ist ein Privatkauf, keine Züchter. Angeblich "ungewollte Schwangerschaft"...der Preis ist aktuell angemessen.

Es ist ein ziemlicher Weg dorthin, deswegen überlegen wir uns ob wir vom Kauf zurücktreten. Wenn unser Hundeerlebnis mit dauernden Tierarztbesuchen beginnen sollte, oder gar eine OP notwendig ist, dann ist es nicht was wir suchen. Wir hatten über 10 Jahre einen Hund und kennen uns aus, aber das war ein großer Hund, Probleme mit Tränendrüsen gab es da nie. Ist das bei Malteser Welpen normal? Verschwindet das mit genug Pflege? Anbei ein Bild, freue mich auf eure Antworten

. 54E5121A-F572-4F02-AD29-F32EC8AA78A7.jpeg
 
04.03.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
567
Reaktionen
149
Hallo, weiße Hunde haben das meistens. Vaseline soll helfen damit die Verfärbung nicht schlimmer wird. Ob es reicht da mit einem Tuch vorsichtig zu wischen weiß ich nicht.
 
LenaH

LenaH

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
21
Reaktionen
7
Hallo Malteser2021!
Das ist ganz normal! Wir haben auch einen Malteser und der hat das auch. Wie Jacky83 schon gesagt hat, das haben weiße Hunde nunmal. Ich glaube das sind die Tränen, die sich dann auf dem Fell (oder bei Malteser sind es ja Haare) verkrusren und leider rot werden.
Man kann das aber wegmachen, da gibt es verschiedene Mittel, die man dann regelmäßig auftragen kann, oder verschiedene Tricks (Kamillentee soll zum Beispiel auch helfen).
Allerdings muss man das regelmäßig machen und das dauert eine Weile.
Wenn man währenddessen zu ungeduldig ist, kann man auch (aber erst wenn der Hund schon alt genug dafür ist!!) das Fell an der schnauze etwas nachschneiden. Dann sieht man es nichtnehr ganz so stark.
Eine OP braucht man dafür aber nicht.
Das ist aber überhaupt nichts schlimmes und fast jeder weiße Hund hat das.
Uns zB. stört es jetzt schon länger nicht mehr und wir lassen die rote Verfärbung einfach eine rote Verfärbung sein.
 
Thema:

Malteser Welpen Tränenspuren

Malteser Welpen Tränenspuren - Ähnliche Themen

  • :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen)

    :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen): Hallo Leute, ich bekomme bald einen Malteserwelpen,die oft rote Tränenspuren unter den Augen haben.Jetzt wollte ich mal fragen ob diese überhaupt...
  • Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch

    Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch: Hallo, wir haben uns gestern ein 8 Wochen alten Malteser Welpen geholt, die kleine ist jetzt das neue Familien Mitglied von uns geworden. Leider...
  • Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf

    Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf: Hallo, ich suche nach Ursachen für die Stuhlinkontinenz unseres kleinen, 9 Monate alten Maltesers-Mädchens. Sie verliert in etwa jede Woche...
  • Friert mein Malteser, weil er zittert?

    Friert mein Malteser, weil er zittert?: Hallo an euch, wie alle 6 Wochen wurde mein Malteser wieder auf 5mm geschoren und sieht schick aus. Allerdings zittert er jetzt öfter, auch im...
  • lähmumg der hinterläufe beim malteser

    lähmumg der hinterläufe beim malteser: hallo vielelicht hat jemand Erfahrung damit.mein Malteser ist ca 15 jahre alt.wir haben ihn das 8.jahr.vorher war er bei Amerikanern.er war...
  • Ähnliche Themen
  • :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen)

    :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen): Hallo Leute, ich bekomme bald einen Malteserwelpen,die oft rote Tränenspuren unter den Augen haben.Jetzt wollte ich mal fragen ob diese überhaupt...
  • Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch

    Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch: Hallo, wir haben uns gestern ein 8 Wochen alten Malteser Welpen geholt, die kleine ist jetzt das neue Familien Mitglied von uns geworden. Leider...
  • Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf

    Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf: Hallo, ich suche nach Ursachen für die Stuhlinkontinenz unseres kleinen, 9 Monate alten Maltesers-Mädchens. Sie verliert in etwa jede Woche...
  • Friert mein Malteser, weil er zittert?

    Friert mein Malteser, weil er zittert?: Hallo an euch, wie alle 6 Wochen wurde mein Malteser wieder auf 5mm geschoren und sieht schick aus. Allerdings zittert er jetzt öfter, auch im...
  • lähmumg der hinterläufe beim malteser

    lähmumg der hinterläufe beim malteser: hallo vielelicht hat jemand Erfahrung damit.mein Malteser ist ca 15 jahre alt.wir haben ihn das 8.jahr.vorher war er bei Amerikanern.er war...