wollt mal was fragen...*gg*

Diskutiere wollt mal was fragen...*gg* im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallöchen...!.....wollt mal fragen firstwas ihr so für rassen haltet......danke für eure antworten....

Wie viele meerschweinchen haltet ihr?

• Teilnehmer
    74
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

XxHoNeYxX

Reaktionen
0
hallöchen...!.....wollt mal fragen
was ihr so für rassen haltet......danke für eure antworten....

01.12.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

adjm

Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben ein Shelti und zwei Coronetbabies :wink:
LG Aggi

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also ich habe 10 Meerschweinchen. Die Spanne in der Umfrage ist da doch ziemlich klein *g*

Cooky

Cooky

Reaktionen
0
Gar keins ! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
Hab 'ne MeerschweinchenHaar-Allergie. :?

R

Rachel1106

Guest
ich halte 5 zwei böcke und drei weiber natürlich getrennt :wink:

A

.:Anja:.

Guest
Ich halte 4. Habe auch 1 Bock und 3 weibchen!

2 Glatthaar
1 Rossette
1 Rossettenmix

LG Anja

Zuletzt bearbeitet:
K

krümel84

Guest
halte vier

1 rosette
1shelty-rosetten mix
2 glatthaar

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
:lol: wollen wir die Umfrage mal ein wenig vergrößern....

also ich halte 5 Meeries...

1 kastriertes Böckchen und 4 Weibchen...

und das ist sogar ein richtig kleiner stammbaum...

Trixie --> Lenny (Sohn)
Cessy + Lenny = Cookie & Crispy

LG
Linda

Tine

Tine

Reaktionen
0
Ich habe 2 Meeries :)

1. Glatthar & 1. Rosette

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Also ich hatte zwei Meerschweinchen. Es waren beides Böcke und sie haben sich sehr gut verstanden...
Sie haben sich einen Käfig mit einer Kanninchendame geteílt.

Nilli

E

enchanting-girl

Guest
ich hab ein glattharmeerschweinchenmänchen und ein rosettenmeerschweinchenmänchen. das eine habe ich schon 2 jahre alleine gehabt, hatte einen nachbarhase zum spielen. danach hab ich noch eins dabei gesetzt und sie verstehen sich perfekt.
lg caro

kiki81

kiki81

Reaktionen
0
jo...also ich halte nur eins....

ein Rosettenmeerschweinchen...aber ich habe noch einen hasen....damit mein Mäx sich auch net den ganzen Tag langweilt.... :)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo KIki,

Meerschweinchen und Kaninchen brauchen einen Partner gleicher Art. Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen sind gemeinsam einsam, sie sprechen nicht die gleiche Sprache, können sich also nicht verständigen und es kann teilweise sogar böse enden, da das Meerschweinchen dem Kaninchen unterlegen ist.
Bitte gebe jedem einen Partner seiner Art, nur dann sind sie wirklich glücklich. Hier noch ein Link zu einem Test, indem nochmal festgehalten wurde, das Meerschweinchen lieber alleine sind als mit einem Kaninchen:http://www.uni-muenster.de/Biologie.NeuroVer/Verhaltensbiologie/medien-2002-10-Rodentia.html

maglite

maglite

Reaktionen
0
Hallo kiki81,

herzlich willkomen :wink:

Ja, da solltest Du Dir ggf. schon mal Gedanken machen, wenn Platz für einen Partner für beide Tiere da ist, warum denn nicht :?:

Deine Tiere werden es Dir danken und Du hast auch mehr Freude, um nicht zu sagen Freunde :!: :p

Wildkätzchen, habs nochmal neu gemacht :oops: :wink:

http://www.uni-muenster.de/Biologie.NeuroVer/Verhaltensbiologie/medien-2002-10-Rodentia.html

ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH, VIEL GLÜCK UND FREUDE MIT ALL EUREN LIEBEN :D

LG. maglite

Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Reaktionen
0
Ich bin nun auch stolzer Besitzer von 5 Böckchen:
1 schwarzer Teddy
1schwarze Rosette
1schwarzer Rosetten-Glatthaarmix
1goldbraunes Glatthaar
1grau-weisser Sheltie

...und es ist einfach hnur jeden Tag wieder lustig die 5 Kerle zu beobachten :lol:

kiki81

kiki81

Reaktionen
0
nagut..

nagut..ich werde es mir überlegen..aber damit müssen wir wahrscheinlich nocht etwas warten, denn uns fehlt momentarn das geld, da wir schon einne sehr teueren hund gekauft haben.....

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Was ist das den für ein Hund? Meerschweinchen und Kaninchen gibt es immer wieder zu verschenken, in den örtlichen Kleinanzeigen. Und die second-hand Käfige sind meist auch nicht so teuer.
Was hat dein Kaninchen und Meerschweinchen für Geschlechter?

kiki81

kiki81

Reaktionen
0
achso...das wusste ich noch nicht...dann werde ich mich mal dort erkundigen..
mein hase ist ein mädchen und mein meerschwein ein junge... :) :wink: :roll:

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Für das Kaninchen ist leicht, auf alle Fälle ein kastrierter Rammler, da gibt es viel in den Tierheimen.
Wie alt ist das Meerschweinchen?

Flitzi

Flitzi

Reaktionen
0
Habe 3 Meeris..
1 Langhaar Meeri
1 Glatthaar Meeri
1 Rosette Meeri

Alle 3 wundervolle Tiere.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wollt mal was fragen...*gg*

wollt mal was fragen...*gg* - Ähnliche Themen

• Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :)

Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :): Hey Leute :) Ich hoffe, ihr steinigt mich jz nicht falls es so ein Thema schon gibt odersowas, bin noch nicht solange mit dabei und habe noch...
  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...: ...hallo ihr Lieben... Mein Sprachzentrum hat gestern Abend mal wieder das Wort "Nein" für mehrere Stunden gelöscht gehabt. *hust* Ich bekam...
  • Ich muss jetzt mal was los werden...

Ich muss jetzt mal was los werden...: Hallo, ich muss jetzt mal was an die Allgemeinheit los werden. Ich möchte niemanden angreifen aber ich bin erst seit 1 Woche hier angemeldet weil...
  • Ich könnt mich grad mal aufregen

Ich könnt mich grad mal aufregen: Hallo zusammen, damals zu meinen Notstationzeiten hab ich mal 2 Schweinis nach Bad Oldesloe vermittelt.Nach recht kurzer Zeit hiess es dann,dass...
  • Schaut euch das mal an.....

Schaut euch das mal an.....: Ich gehe öfter bei den Kleinanzeigen bei uns durch und habe das eben entdeckt...
  • Schaut euch das mal an..... - Ähnliche Themen

• Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :)

Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :): Hey Leute :) Ich hoffe, ihr steinigt mich jz nicht falls es so ein Thema schon gibt odersowas, bin noch nicht solange mit dabei und habe noch...
  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...: ...hallo ihr Lieben... Mein Sprachzentrum hat gestern Abend mal wieder das Wort "Nein" für mehrere Stunden gelöscht gehabt. *hust* Ich bekam...
  • Ich muss jetzt mal was los werden...

Ich muss jetzt mal was los werden...: Hallo, ich muss jetzt mal was an die Allgemeinheit los werden. Ich möchte niemanden angreifen aber ich bin erst seit 1 Woche hier angemeldet weil...
  • Ich könnt mich grad mal aufregen

Ich könnt mich grad mal aufregen: Hallo zusammen, damals zu meinen Notstationzeiten hab ich mal 2 Schweinis nach Bad Oldesloe vermittelt.Nach recht kurzer Zeit hiess es dann,dass...
  • Schaut euch das mal an.....

Schaut euch das mal an.....: Ich gehe öfter bei den Kleinanzeigen bei uns durch und habe das eben entdeckt...