Jungpferde Ernährung

Diskutiere Jungpferde Ernährung im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Wir bekommen diese Woche ein bald einjähriges Stutfohlen. Die Mutter ist polnisches Warmblut first, der Vater wahrscheinlich polnisches...
A

Amber248

Reaktionen
0
Hallo,
Wir bekommen diese Woche ein bald einjähriges Stutfohlen. Die Mutter ist polnisches Warmblut
, der Vater wahrscheinlich polnisches Kaltblut. Ich suche nun nach einem passenden Müsli!? Kann man das Naturmineral von Agrobs auch füttern oder brauche ich ein spezielles Mineralfutter für Fohlen
Freue mich über hilfreiche Antworten. Danke im Vorraus :)

08.03.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jungpferde Ernährung . Dort wird jeder fündig!
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
133
Warum möchtest du Müsli geben?
Die meisten Müslis bestehen aus Abfallprodukten, schlechter Mineralisierung und viel Zucker und Kohlenhydraten, also nichts was ein Pferd wirklich braucht.
Ist dein Pferd PSSM getestet? Das hat ja enorm große Auswirkungen auf die Haltung und Fütterung, würde ich immer machen, vor allem wenn es ein Kaltblut mit drin ist weil gut 50% der Kaltblüter betroffen sind und der Gendefekt autosomal dominant vererbt wird.
Wie sieht die Grundfütterung aus?
Ein Mineralfutter sollte immer zum Grundfutter passen. Die meisten Mineralfutter von der Stange bestehen aus anorganischen Stoffen, die sind schwer bzw schlecht aufzunehmen. Es ist wichtig ein Mineralfutter zu nehmen welches organisch ist und die Mängel im Grundfutter ausgleicht. Ich bin ein sehr großer Freund von individuellem Mineralfutter, das ist nicht teurer als ein hochwertiges Produkt von der Stange aber es passt exakt zum Pferd und belastet den Körper nicht mit Über- und Unterdosierung, so werden die Entgiftungsorgane ebenfalls geschont.

• Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Thema:

Jungpferde Ernährung

Jungpferde Ernährung - Ähnliche Themen

• Richtige Ernährung beim Quarter

Richtige Ernährung beim Quarter: Hallo...🙋🏻‍♀️ Ich hab seit kurzem einen 5 jährigen Qauterwallach. Wie ernährt man diese Rasse richtig bzw. was fütter ihr euren Quarter so? Ich...
  • Richtige Ernährung eines Seniorenpferdes

Richtige Ernährung eines Seniorenpferdes: Hallo, da meine Eltern jetzt gesagt haben wegen meinem guten Zeugnis wollen sie versuchen mir meine Pflegebeteiligung zu kaufen. Vor den Ferien...
  • Welche Ernährung bei Asthma

Welche Ernährung bei Asthma: hallo, eines unserer vier Pferde hat Asthma seit letztem Winter. Im Sommer haben sie nur Gras bekommen, aber was füttert man denn im Winter? Sie...
  • Fragen zur Ernährung von einem 'Gnadenbrot-Pferd'

Fragen zur Ernährung von einem 'Gnadenbrot-Pferd': Hallo! Hab einen alten Pferd das gnadenbrot gegeben und ehrlich gesagt nicht viel ahnung von der ernährung.Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Er...