Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?

Diskutiere Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mila 2

Reaktionen
2
Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen Käfig wenn überhaupt ist der 0,5 m². Ihr Kaninchen ist schwarz und wohnt dort schon ca. 1,5 Jahre alleine. Sie oder
er ist sehr stark übergewichtig und sobald man sich ihr/ihm nähert weicht das Ninchen zurück. Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt weiß man nicht mal das Geschlecht von dem Kaninchen und es war erst recht nicht beim Tierarzt. Ich habe schon immer ein Herz für Tiere gehabt und jedes mal wenn ich das Kaninchen sehe ist es so schlimm für mich. Ich habe ihr echt oft gesagt das man Kaninchen nicht alleine halten darf und dass das Kaninchen mehr Platz braucht. Sie sagt dann jedes mal das ihr Stall "riesengroß" ist und das ihr Kaninchen sich supeeeerr wohl fühlt. Ich glaube sie glaubt mir einfach nicht. Könntet ihr mal hier rein schreiben was ihr davon haltet ? Gib es vielleicht irgend welche Verordnungen das man Ninchen nicht alleine halten darf ? Was kann ich tun ?

Liebe Grüße, Mila und ihre Ninchen Ruby, Sunny und Flocke

• Gefällt mir
Reaktionen: MilaPauli
16.03.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?

Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ? - Ähnliche Themen

• Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?

Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(

!Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(: Meine Eltern wolln jetzt doch keinen größeren Stall bauen! :*( Meine zwei ninchen haben nicht sehr viel Platz, deshalb bettel ich seit Monaten...
  • Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell''

Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
  • Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen

Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen: was ist ein artgerechter stall für kaninchen?:eusa_think: