Pflanzen für den Hühnerauslauf

Diskutiere Pflanzen für den Hühnerauslauf im Futterpflanzen Forum im Bereich Pflanzen; Hallo ihr lieben :)! Bei mir leben ja mittlerweile 6 Hühner und ich würde gerne ihren dauerhaften Auslauf ein wenig gestalten. Aktuell stehen...
Dondon96

Dondon96

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
17.519
Reaktionen
25
Hallo ihr lieben :)!

Bei mir leben ja mittlerweile 6 Hühner und ich würde gerne ihren dauerhaften Auslauf ein wenig gestalten.
Aktuell stehen drin: Apfelbaum, Zwetschgenbaum, Minipfirsich, Zierkirsche,
Heidelbeere, Johannisbeere und Heidelbeere.
In einem Topf möchte ich noch eine "Hühnerbar" installieren mit diversen Krätern wie Oregano, Salbei, Petersilie, Pfefferminze, Pflücksalat - alles (geschützt durch ein Gitter, damit sie es nicht zu sehr abfressen können sondern nur, was zum Gitter oben raus wächst :)).
Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge, was ich gut pflanzen könnte und für die Hühnis auch einen Nutzen hat?
Hatte noch an eine Weidenart gedacht oder Gräser, für Versteckmöglichkeiten. Habt ihr sonst noch Ideen :)?

Liebe Grüße,
Dondon
 
16.03.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Missymannmensch

Missymannmensch

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2.597
Reaktionen
64
Da kenne ich mich so gar nicht aus aber ich muß sagen, dass ich den Gedanken ganz klasse von dir finde🥰

Wenn du es umgesetzt hast, zeig uns gerne Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LenaH
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.613
Reaktionen
11
Es gibt doch die möglichkeiten, so Bambusarten oder Weiden, in bestimmte richtungen zum wachsen zu animieren. Das man da vielleicht auch Höhlen Pflanzen kann? Weist du, was ich meine?

Ich frag mal unseren Nachbarn, was der so hat bei sich und seinen Hühnern.

So eine Weide würde allerdings gerade im Sommer ordentlich schatten anbieten.
Man kann daraus auch so eine Art Tippi machen. :D

Brombeeren, die gibt es auch ohne Stacheln, wären auch was feines.

Alternativ würde ich glaube ich, ein kleines Gewächshaus mit unterstand einbauen. Klar, die hüpfen auch überall irgendwo rauf, aber wenn man dies hoch genug macht, dann hätte man da auch was feines.

Speziell Kräuter, wie man das einbringen könnte, was mir nun einfallen würde, mit einem engmaschigen Kaninchendraht. Aber da fände ich die gefahr gross, das sie hängen bleiben im Gitter.


Und ja, bitte, Bilder! 😁
 
Thema:

Pflanzen für den Hühnerauslauf