Eitrige offene Augenlider

Diskutiere Eitrige offene Augenlider im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich probiere mal mein Glück und hoffe hier jemanden zu treffen, der leider das gleiche Problem hat/hatte. Ich war nun bei 3...
J

JessicaundLi

Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,

ich probiere mal mein Glück und hoffe hier jemanden zu treffen, der leider das gleiche Problem hat/hatte.

Ich war nun bei 3 verschiedenen Tierärzten und am Donnerstag habe ich
einen Termin beim Spezialisten.
Meine Hündin hat ganz schreckliche Augen. Salben, Tabletten, Tropfen .. nichts hilft.
Keiner der 3 Ärzte konnte mir annähernd verraten was meiner Maus fehlt. Immer hieß es nur "es ist nur eine Entzündung". Für mich sieht es bloß leider gar nicht mehr "nur" nach einer Entzündung aus.
Ich füge mal ein Bild im Anhang ein.
Hat jemand schonmal sowas gesehen? Kann mir einer verraten was es sein könnte? Ich male mir schon die schlimmsten Dinge im Kopf aus 😭

Vielen Dank für eure Hilfe ♥

Anhänge

16.03.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eitrige offene Augenlider . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
189
Jetzt dachte ich schon du hättest nen völlig verzüchteten Modehund, aber DAS ist ja ein Mix wo alles mögliche drin sein kann .....Augenspezialist ist schon mal gut. Da wünsche guten Erfolg und Besserung.
Seit wann gibts das Problem? Das kann von irgendeiner reingemixten Rasse eine genetische Sache sein, allergisch auf sonst was....ich hoffe er hat nicht noch Schmerzen !?

• Gefällt mir
Reaktionen: JessicaundLi
J

JessicaundLi

Reaktionen
2
Jetzt dachte ich schon du hättest nen völlig verzüchteten Modehund, aber DAS ist ja ein Mix wo alles mögliche drin sein kann .....Augenspezialist ist schon mal gut. Da wünsche guten Erfolg und Besserung.
Seit wann gibts das Problem? Das kann von irgendeiner reingemixten Rasse eine genetische Sache sein, allergisch auf sonst was....ich hoffe er hat nicht noch Schmerzen !?
Ne kein gezüchteter Modehund, ist eine Straßenhündin aus Rumänien. Sie sieht seit knapp einer Woche so aus. Mal schlimmer, mal etwas besser. Genetisch? Und das würde erst so spät zum Vorschein kommen? Die Maus wird nächsten Monat 9.
Nein, Schmerzen sind nicht da. Sonst ist sie topfit. 🙏🏼

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
189
Mir fällt gerade ein, dass wir selber, GöGa, diese Tage ne schlimme Triefnase hatte und Nieserei....im Net fand ich dann einen Hinweis zu 2 Gräsern, die wohl gerade sehr aggressiv wirken sollen, so ähnlich allergen wie Ambrosia.... vll. ist es ja das !? Meinem GöGa gehts wieder gut inzwischen...

Tova

Tova

Reaktionen
58
Hallo!

Die arme Maus, das sieht ja schlimm aus.

Auch "nur eine Entzündung" hat ja immer eine Ursache. Weißt du was schon an Tabletten versucht wurde? Antibiose? Cortison? Wurde ein Abstrich oder ähnliches untersucht? Habt ihr ein aktuelles Blutbild? Wurde sie auf Leishmaniose getestet?

Windhundliebe

Windhundliebe

Reaktionen
17
Hallo,
Leishmaniose oder andere Mittelmeerkrankheiten wäre jetzt auch noch meine Idee gewesen.
Auch wenn sie vor einigen Jahren schon negativ getestet wurde, kann es jetzt auch erst ausbrechen. Leishmaniose kann sich nämlich auch auf die Augen legen.

J

JessicaundLi

Reaktionen
2
Hallo!

Die arme Maus, das sieht ja schlimm aus.

Auch "nur eine Entzündung" hat ja immer eine Ursache. Weißt du was schon an Tabletten versucht wurde? Antibiose? Cortison? Wurde ein Abstrich oder ähnliches untersucht? Habt ihr ein aktuelles Blutbild? Wurde sie auf Leishmaniose getestet?
Bisher gab es nur Antibiotikum. Meine Tierärztin hat weder Blutbild noch ähnliches gemacht. Auf Leishmaniose wurde sie auch nicht getestet, sie ist in Deutschland geboren, ihre Mutter war eine Straßenhündin aus Rumänien.

Windhundliebe

Windhundliebe

Reaktionen
17
Dann würde ich sie - einfach zur Sicherheit - testen lassen. Ihre Mutter kann ja infiziert gewesen sein und dann kann es an die Welpen im Mutterleib übertragen werden. Also ein Reiseprofil würde ich an deiner Stelle mal auf jeden Fall erstellen lassen. Und wenn dort die Titer positiv sind, dann Blutbild mit Organwerten und eine Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung zur Bewertung der Krankheit.

J

JessicaundLi

Reaktionen
2
Wir haben Klarheit. Lilly hat Staphylokokkenblepharitis/Meibomitis. Wird weiterhin mit Antibiotikum und zusätzlich Cortison und Augentropfen behandelt.
Langer Heilungsprozess, aber laut TÄ sehr gut behandelbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapa und Mr. Spock
Tova

Tova

Reaktionen
58
Schön dass ihr nun Bescheid wisst. Gute Besserung der kleinen Maus!

Windhundliebe

Windhundliebe

Reaktionen
17
Super, dass ihr nun eine Diagnose habt.👍 gute Besserung an die kleine Dame!

S

stella1971

Reaktionen
0
Hallo habe das gleiche Problem eitrige augen und angeschwollen.kann mir bitte jemand sagen was da geholfen hat bei den vorgänger der das selbe Problem hatte
Danke

Anhänge

Thema:

Eitrige offene Augenlider

Eitrige offene Augenlider - Ähnliche Themen

• Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz

Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
  • Eitrige Augenentzündung :(

Eitrige Augenentzündung :(: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage an euch. Meine Kleine hat seit letzten Dienstag eine Augenentzündung mit Eiter. Zuerst...
  • Eitrige Vaginitis, Frühkastration?

Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
  • Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr

Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr: Hallo, bin neu hier und mache mir riesen Sorgen um meinen Chi. Er hatte plötzliche einen Knubbel am Auge, natürlich direkt zum TA. Der sagte...
  • hund am after eitrige wunde

hund am after eitrige wunde: hallo mein hund jack russel mix. hat seid heute am po ,direkt neben dem after ,eine 10cent grosse wunde ,die eitert am po. jetzt weiss ich nicht...