Was für eine Spinne ist das?

Diskutiere Was für eine Spinne ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich bin neu hier. Wir haben 10 Vogelspinnen aber um die geht es nicht. Ich habe eine Korkwand bearbeitet. Dort drinn war ein Netz. Das...
S

Stickey

Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier. Wir haben 10 Vogelspinnen aber um die geht es nicht.
Ich habe eine Korkwand bearbeitet. Dort drinn war ein Netz. Das habe ich entfernt und da drinn war erwas Spinnen ähnliches.
Nächsten Tag sass eine
komische Spinne an der Wand. Wir hatten den ganzen Winter über nicht eine einzige Spinne in der Wohnung.
Hab erst gedacht, dass es sich um eine kleine Hauswinkelspinne handeln könnte, aber sie sieht so gar nicht danach aus. Vorallem die chelizieren sind sehr groß.
Ich weiss jetzt nicht ob es sich beim Fund der Spinne um einen Zufall handelt oder ob sie das Tier ist aus der Korkwand,diese kommt übrigens aus Portugal.
Sie wurde desinfiziert mit Hitze, aber vielleicht hat ja doch etwas überlebt??!!
Hab sie jetzt erstmal in einer Heimchen Box gepackt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Art ist? Bessere Fotos bekomme ich nicht hin.

Liebe Grüße, Jacky

Anhänge

23.03.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Was für eine Spinne ist das?

Was für eine Spinne ist das? - Ähnliche Themen

• Was ist das für eine Spinne?

Was ist das für eine Spinne?: Wer kann mir sagen um welche Spinne es sich hier handelt? Sie wurde am Amazonaszufluss Rio Napo in Ecuador vom einheimischen Guide bei einem...
  • Was für eine Spinne ist das?

Was für eine Spinne ist das?: Hallo liebe Leute! :) Diese Spinne sitzt seit heute bei uns auf der Treppe in einer Ecke. Sie ist Pechschwarz und die hellen Stellen, die man...
  • Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo, ich habe im Garten dieses Tier gefunden. Es kann ca. 20 cm hoch hüpfen Weis jemand was es ist?

Was ist das für eine Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand bei der Identifikation helfen? Habe diese heute beim Umzug in die neue Wohnung entdeckt.

Was ist das für eine Spinne?: Hallo, ich habe mich nach langem Überlegen mal hier angemeldet um etwas mehr über Spinnen zu erfahren. Ich habe leider ziemlich Bammel vor den...