Amanogarnele hat roten Bauch

Diskutiere Amanogarnele hat roten Bauch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hoffe mal wieder Stoff Eure Hilfe. Ich habe gerade gesehen das meine Amanogarnele einen rötlichen Bauch hat. Ich lade mal zwei...
B

Bella2206

Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe mal wieder Stoff Eure Hilfe. Ich habe gerade gesehen das meine Amanogarnele einen rötlichen Bauch hat. Ich lade mal zwei
Fotos hoch. Ich weiß die sind schlecht aber etwas erkennt man ja.
Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?
Ihr geht es gut und Sie schwimmt hier normal mit rum.
Das ist die größte von allen und sie hat eh schon immer einen sehr großen dunklen Bauch. Ganz anders als die anderen. Aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich hoffe die ist nicht krank:(.
Liebe Grüße

Anhänge

28.03.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Amanogarnele hat roten Bauch . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
183
Hallo,
Normalerweise trägt eine Amano dort ihre Eier. Ein roströtlicher Farbton ist in der Tat etwas ungewöhnlich, die Eier meiner Amanos schimmern je nach Tragedauer zwischen hellem olivgrün und stahlgrau, aber nicht so rötlich wie auf deinem Foto.

103_3650.jpg

Allerdings kann der Lichteinfall da auch täuschen. Vielleicht kannst du noch ein neues Foto machen, wo man die Garnelen deutlich von der Seite sieht.

B

Bella2206

Reaktionen
0
@Cerridwen , danke für deine Antwort.
So sieht sie eigentlich immer aus.
Ich habe gerade ein Foto hinbekommen. Das haut mit der Farbe auch so hin..
20210328_180747.jpg

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
285
Ich würde es für Laichansatz halten. Die Färbung bei meinen Amanos variert auch immer etwas.

B

Bella2206

Reaktionen
0
Danke, Smpat:)

Thema:

Amanogarnele hat roten Bauch

Amanogarnele hat roten Bauch - Ähnliche Themen

• Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele

Hatt sie ´Kranken` Laich - Amanogarnele: Hallo ! als ich heute aufgwacht binn , hab ich etwas seltsahmes an einer meiner Amanogarnelen gesehen , hab auch schon gegooglet , aber sowas...
  • Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport

Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport: Hallo liebes Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe heute Garnelen geliefert bekommen. Ich habe schon einige red sakura Garnelen...
  • Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz

Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz: Hallo,:D ich habe seit etwa 1-2 wochen ein paar neue Guppys gekauft und eines der Männchen hat seit kurzem rote stellen am schwanzrand. der...
  • kleine rote Würmer , Plage

kleine rote Würmer , Plage: Hallo, ich habe ein Problem... ich habe ein großes Aquarium mit einer Wasserschilfkröte (und heute nachdem ich es umdekoriert habe) , habe ich...
  • Roter neon und Kampffisch

Roter neon und Kampffisch: Kann man beide Arten vergesselschaften was muss man beachten.