Übergewicht

Diskutiere Übergewicht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hoffe, ich mache mich nicht total zum Horst ich habe nun wirklich gesucht zum Thema Übergewicht. Da hieß es oft "mehr Bewegung" und weniger...
E

Elventhing

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
31
Reaktionen
5
Ich hoffe, ich mache mich nicht total zum Horst ich habe nun wirklich gesucht zum Thema Übergewicht.
Da hieß es oft "mehr Bewegung" und weniger Futter.
Ich habe nun 6 Notfall Ratten übernommen.
Wir sind nun zu 8.
Ein Weibchen ist 527 gramm, laut Tierärztin MUSS sie abnehmen
Sie möchte aber kein Sport machen, im Auslauf kommt sie zu uns und kuschelt.
Das wars.
Alles an Möglichkeiten die ich hier im Forum schon gelesen habe - nein! Möchte sie nicht.
Sie MUSS aber abnehmen!
Futter reduzieren geht nicht, die anderen essen natürlich normal und ich möchte Sie natürlich nicht vom Rudel trennen
 
29.03.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
littlemice

littlemice

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
389
Reaktionen
5
Ich hoffe, ich mache mich nicht total zum Horst ich habe nun wirklich gesucht zum Thema Übergewicht.
Da hieß es oft "mehr Bewegung" und weniger Futter.
Ich habe nun 6 Notfall Ratten übernommen.
Wir sind nun zu 8.
Ein Weibchen ist 527 gramm, laut Tierärztin MUSS sie abnehmen
Sie möchte aber kein Sport machen, im Auslauf kommt sie zu uns und kuschelt.
Das wars.
Alles an Möglichkeiten die ich hier im Forum schon gelesen habe - nein! Möchte sie nicht.
Sie MUSS aber abnehmen!
Futter reduzieren geht nicht, die anderen essen natürlich normal und ich möchte Sie natürlich nicht vom Rudel trennen
Guten Morgen,

Viel kannst du da wahrscheinlich wirklich nicht machen, außer auf kalorienreiche Leckerlis zu verzichten und auf Bewegung zu animieren. Auf keinen Fall solltest du sie vom Rudel trennen.

Weißt du denn, wie alt sie ca. ist?

Lg Susi
 
E

Elventhing

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
31
Reaktionen
5
Danke für die Antwort, die dicke ist Ostersamstag verstorben
Sie hatte am Freitag schwere Atem Probleme bekommen und wir haben die Tierklinik Bayreuth angerufen, das war schwierig...
In dem Zustand sollten wir die nicht mehr transportieren, außerdem hatten wir nach den ratten davor ECHT keine 180 Mehr zudem in dem Zustand ein Transport fraglich gewesen wäre.
Sie sie ist dann gegen 3.10 von uns gegangen, auch hier wieder, es ist grausam dabei zu sein, diese Händchen die sich um einen Finger Krallen — und dann los lassen.
Wenn man auch so einfach könnte...
 
E

Elventhing

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
31
Reaktionen
5
Das Thema kann also geschlossen werden...
Bin allerdings gespannt auf ihre Töchter, die allesamt birnenform haben und aggressiv vorweisen. Hoffe das ist einfach nur dick, andernfalls werd ich eben mama, puh, das hab ich im rl bisher erfolgreich vermieden..
 
Thema:

Übergewicht

Übergewicht - Ähnliche Themen

  • Übergewichtige Ratte!?!?!

    Übergewichtige Ratte!?!?!: hi! wisst ihr wieviel g. bei einem 1 3/4 jahre alten weibchen normal sind (ist normal groß, oder sogar etwas größer)? ich hab schon im internet...
  • Ähnliche Themen
  • Übergewichtige Ratte!?!?!

    Übergewichtige Ratte!?!?!: hi! wisst ihr wieviel g. bei einem 1 3/4 jahre alten weibchen normal sind (ist normal groß, oder sogar etwas größer)? ich hab schon im internet...