Nymphensittich plötzlich aggressiv

Diskutiere Nymphensittich plötzlich aggressiv im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Schönen guten Morgen, ich muss ein klein wenig ausholen. Im Januar haben wir uns 4 Wellensittiche geholt und vor zwei Wochen haben wir einen...
M

Moehre36

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Schönen guten Morgen,
ich muss ein klein wenig ausholen. Im Januar haben wir uns 4 Wellensittiche geholt und vor zwei Wochen haben wir einen männlichen Nymphensittich dazubekommen aus nicht ganz so toller Haltung. Wir haben ihn ankommen lassen und wollten ihn erstmal etwas beobachten. Vorgestern haben wir
uns einen zweiten (Hahn) dazugeholt und seitdem ist für unseren ersten Nymphensittich Nicki nichts mehr wie es war. Auf der einen Seite genießt er es einen Freund zu haben der sich aber mal so gar nicht für ihn interessiert und auf der anderen Seite ist Nicki nur damit beschäftigt Rudi( der neue Nymphensittich) zu verteidigen. Er geht regelrecht auf die Wellis los während Rudi die Wellis völlig kalt lassen. Habt ihr für mich Tipps wie ich Nicki helfen kann? Auch auf den Arm oder den Kopf kommt er nicht mehr dabei hat er es so geliebt durch meine Haare zu fahren. Ich weiß das es erst zwei Tage sind und da noch Routine fehlt. Nicki saß vorher alleine und hatte keinen Spielgefährten. Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Im Moment ist die Situation echt angespannt.
 
01.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Thema:

Nymphensittich plötzlich aggressiv

Nymphensittich plötzlich aggressiv - Ähnliche Themen

  • Nymphensittich Henne brütet dauernd

    Nymphensittich Henne brütet dauernd: Euch allen sowie euren zwei-- und vierbeinigen Familienmitgliedern ein gutes, fröhliches 2021! Ich habe eine dringende Frage bezüglich meiner...
  • Wo kriege ich das Essen für meinen Nymphensittich her?

    Wo kriege ich das Essen für meinen Nymphensittich her?: Hallo! Ich habe mir Nymphensittiche angeschafft und habe mich im Internet viel Informiert. Da bin ich vorallem bei den Amerikanischen Quelleb...
  • Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?

    Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?: Hallo. Ich habe mir neulich einen Nymphensittich angeschafft. Ich hatte eigentlich 2 beim Züchter reserviert aber einer ist leider sehr jung...
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?

    Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?: Hallo! Ich bekomme bald einen Nymphensittich. Der Züchter hat mir Bilder geschickt und der Vogel hat fast eine komplette Glatze. Auf dem Bildern...
  • Fehlgeprägter Nymphensittich

    Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
  • Ähnliche Themen
  • Nymphensittich Henne brütet dauernd

    Nymphensittich Henne brütet dauernd: Euch allen sowie euren zwei-- und vierbeinigen Familienmitgliedern ein gutes, fröhliches 2021! Ich habe eine dringende Frage bezüglich meiner...
  • Wo kriege ich das Essen für meinen Nymphensittich her?

    Wo kriege ich das Essen für meinen Nymphensittich her?: Hallo! Ich habe mir Nymphensittiche angeschafft und habe mich im Internet viel Informiert. Da bin ich vorallem bei den Amerikanischen Quelleb...
  • Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?

    Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?: Hallo. Ich habe mir neulich einen Nymphensittich angeschafft. Ich hatte eigentlich 2 beim Züchter reserviert aber einer ist leider sehr jung...
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?

    Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?: Hallo! Ich bekomme bald einen Nymphensittich. Der Züchter hat mir Bilder geschickt und der Vogel hat fast eine komplette Glatze. Auf dem Bildern...
  • Fehlgeprägter Nymphensittich

    Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...