Nymphensittich plötzlich aggressiv

Diskutiere Nymphensittich plötzlich aggressiv im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Schönen guten Morgen, ich muss ein klein wenig ausholen. Im Januar haben wir uns 4 Wellensittiche geholt und vor zwei Wochen haben wir einen...
  • Nymphensittich plötzlich aggressiv Beitrag #1
M

Moehre36

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Morgen,
ich muss ein klein wenig ausholen. Im Januar haben wir uns 4 Wellensittiche geholt und vor zwei Wochen haben wir einen männlichen Nymphensittich dazubekommen aus nicht ganz so toller Haltung. Wir haben ihn ankommen lassen und wollten ihn erstmal etwas beobachten. Vorgestern haben wir uns einen zweiten (Hahn) dazugeholt und seitdem ist für unseren ersten Nymphensittich Nicki nichts mehr wie es war. Auf der einen Seite genießt er es einen Freund zu haben der sich aber mal so gar nicht für ihn interessiert und auf der anderen Seite ist Nicki nur damit beschäftigt Rudi( der neue Nymphensittich) zu verteidigen. Er geht regelrecht auf die Wellis los während Rudi die Wellis völlig kalt lassen. Habt ihr für mich Tipps wie ich Nicki helfen kann? Auch auf den Arm oder den Kopf kommt er nicht mehr dabei hat er es so geliebt durch meine Haare zu fahren. Ich weiß das es erst zwei Tage sind und da noch Routine fehlt. Nicki saß vorher alleine und hatte keinen Spielgefährten. Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Im Moment ist die Situation echt angespannt.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Thema:

Nymphensittich plötzlich aggressiv

Nymphensittich plötzlich aggressiv - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Leila ist wie besessen überfahren zu werden!: Hallo, Also ich fang gleich mal an, denn ich brauche dringend Tipps wie ich meine Hündin schützen kann nicht überfahren zu werden! Wir wohnen...
Katzenmutti mit Kitten zu altem Kater gezogen: Hallo Katzenfreunde, ich hoffe das ich hier richtig bin und mir eventuell Tipps und Ratschläge gegeben werden können. Ich habe folgendes Problem...
Oben