Mäuse nagen an Trinkflasche

Diskutiere Mäuse nagen an Trinkflasche im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo. So langsam geht das mir echt auf den Keks. Meine Mäuse haben jetzt schon zum 2ten Mal meine firstTrinkflasche angenagt. Ich probierte auch...
M

Melanie11111

Reaktionen
0
Hallo.
So langsam geht das mir echt auf den Keks.
Meine Mäuse haben jetzt schon zum 2ten Mal meine
Trinkflasche angenagt. Ich probierte auch schon eine Glasflasche, aber da ging der verschluß nicht richtig. Das wasser tropfte ständig raus. Ein Napf geht auch nicht, weil das zu schnell leer wird oder Dreck rein kommt. Hat vielleicht noch irgendjemand einen Tip ? Das kann ja einen echt auf den Geist gehen.

Anhänge

04.04.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse nagen an Trinkflasche . Dort wird jeder fündig!
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
26
Wenn du die Glasflasche noch hast, versuche doch mal, sie ganz voll zu machen. Dann lege oben auf die Wasseroberfläche ein kleines schwimmende Plastikteil und schraubt dann den Veschluss drauf. Ich habe immer die Tropfteile aus den Medikamentenfläschen genommen. Die Teile müssen mit gespült werden, wenn du die Flasche spülst und ermöglichen, dass keine Luft in der frisch gefüllten Flasche ist. Dann tropft sie nicht.
Mein Meerschweinchen Lilly war auch so ein Plastophage.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
77
Ich habe bei meinen Rennmäusen und meinem Hamster den Napf so stehen, dass keine Streu drin landet. Also erhöht. Hatte ich auch bei den Farbmäusen so.

Wenn ein kleiner Napf nicht reicht, dann zwei aufstellen. Aber eigentlich sollte doch so ein kleiner Napf für Mäuse 1 Tag reichen... Und 1x am Tag muss eh gereinigt werden, egal ob Napf oder Flasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast98794
M

Melanie11111

Reaktionen
0
Wenn du die Glasflasche noch hast, versuche doch mal, sie ganz voll zu machen. Dann lege oben auf die Wasseroberfläche ein kleines schwimmende Plastikteil und schraubt dann den Veschluss drauf. Ich habe immer die Tropfteile aus den Medikamentenfläschen genommen. Die Teile müssen mit gespült werden, wenn du die Flasche spülst und ermöglichen, dass keine Luft in der frisch gefüllten Flasche ist. Dann tropft sie nicht.
Mein Meerschweinchen Lilly war auch so ein Plastophage.

Ich habe die Glasflasche noch und füllte sie auch komplett voll, aber sobald sie ein paar mal die Kugel bewegen, kommt dann ein Dauertropfen raus 🙁 Tropfteile bei einem Medifläschchen ?
Was heißt das ?

M

Melanie11111

Reaktionen
0
Ich habe bei meinen Rennmäusen und meinem Hamster den Napf so stehen, dass keine Streu drin landet. Also erhöht. Hatte ich auch bei den Farbmäusen so.

Wenn ein kleiner Napf nicht reicht, dann zwei aufstellen. Aber eigentlich sollte doch so ein kleiner Napf für Mäuse 1 Tag reichen... Und 1x am Tag muss eh gereinigt werden, egal ob Napf oder Flasche.

Den letzten Napf haben sie runter geschmissen vom Haus oder sie pinkeln da rein.... Das Wasser hält einfach nicht lange im Napf 🙁

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
26
Ich habe die Glasflasche noch und füllte sie auch komplett voll, aber sobald sie ein paar mal die Kugel bewegen, kommt dann ein Dauertropfen raus 🙁 Tropfteile bei einem Medifläschchen ?
Was heißt das ?
Wenn du-oder jemand aus deiner Familie- Tropfen bekommt, dann sind sie in einer Glasflasche mit einem Plastikteil drauf, das die Tropfen dosiert. Dieses Teil habe ich genommen. Es geht nur, wenn das Medikament für Schweine ungefährlich ist.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
77
Den letzten Napf haben sie runter geschmissen vom Haus oder sie pinkeln da rein.... Das Wasser hält einfach nicht lange im Napf 🙁
Du könntest den Napf befestigen. Z.B. Dübel mit Kleber am Haus befestigen und den Napf so sichern.

Reinpinkeln finde ich merkwürdig... Bist du sicher? Das mal ein Köttel drin landet ist klar, aber bewusst reinpinkeln.

M

Melanie11111

Reaktionen
0
Du könntest den Napf befestigen. Z.B. Dübel mit Kleber am Haus befestigen und den Napf so sichern.

Reinpinkeln finde ich merkwürdig... Bist du sicher? Das mal ein Köttel drin landet ist klar, aber bewusst reinpinkeln.
Ja die pinkeln auch in den Futternapf.
Ich habe schon merkwürdige Mäuse ^^
Also ich habe mir jetzt nochmal eine andere Glas Trinkflasche gekauft. Ich hoffe da geht es besser mit der Kugel. Im Moment habe ich den Napf wieder drin, aber eine Dauerlösung ist das nicht.

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
26
Lilly hat auch in den Futternapf gepinselt, wenn ihr der Inhalt nicht gepasst hat.

Thema:

Mäuse nagen an Trinkflasche

Mäuse nagen an Trinkflasche - Ähnliche Themen

• Maus vor Katze gerettet: Welche Art?

Maus vor Katze gerettet: Welche Art?: Sehr geehrte Mitglieder des Tierforums und mäusekundige Mitglieder, Heute habe ich eine noch lebende Maus vor einer Katzen retten können. Zu...
  • Was ist das für eine Maus???

Was ist das für eine Maus???: Was ist das für eine Maus??? Bitte Antworten!!!
  • Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt: Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen. Habe ihr ein bisschen...
  • Degus mit Vielzitzen Mäusen?

Degus mit Vielzitzen Mäusen?: Hallo, Ich möchte mir, sobald meine Farbmäuse verstorben sind (in ca. Einem halben jahr zwei Degus anschaffen. Da ich aber zusätzlich noch 4...
  • Maus gefunden

Maus gefunden: Hallo .. ich habe heute eine kleine Maus gefunden die noch ganz Jung ist .. ihre Mama war tot und ihre Geschwister ebenfalls, aber die kleine Maus...