Chinchilla Mänchen wird gejagt

Diskutiere Chinchilla Mänchen wird gejagt im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich habe seid einigen Monaten ein neues paar Chinchilla Brüder adoptiert, sie sind ca.9 monate alt( plus minus bin mir nicht ganz sicher)...
Regulus

Regulus

Reaktionen
0
Hallo, ich habe seid einigen Monaten ein neues paar Chinchilla Brüder adoptiert, sie sind ca.9 monate alt( plus minus bin mir nicht ganz sicher) und ich bekomme immer häufiger "streiterein" mit. Was mich sehr verwirrt ist, dass sie tags über ohne probleme zusammen in einem Haus schlafen und auch durchaus
in ihren kurzen aktiven Zeiten Tagsüber zusammen fressen, aber Nachts kommt es zu teilweise sehr heftigen jagerein bei welchen der Kleinere immer Fell verliert(am anfang warves weniger aber es wird immer mehr) Gestern Nacht gegen 1 habe ich dann das licht angemacht und mich davor gesetzt und kurz geschaut und danach war garnichts mehr...Aber im Auslauf ist es so, dass der Kleinere fast schon panisch weg flitzt sobalt er nur in die Nähe des größeren kommt. Agressives oder Ängstliche Lautäusserungen oder gesten bekomme ich von keinem der beiden jungs mit, aber wie gesagt Fell fliegt. Kann es sein, dass es noch Rangstreiterein sind? Gibt es irgendwelche Auslöser auf die ich potenziel achten könnte? Ich hoffe sehr, dass ich sie nicht dauerhaft trennen muss...
Wie gesagt die Verwirrung kommt von dem plötzlichen gut verstehen tagsüber...Hoffe das war auch nur im Ansatz verständlich und mir kann jamand helfen.
Danke im voraus🙃

04.04.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Chinchilla Mänchen wird gejagt

Chinchilla Mänchen wird gejagt - Ähnliche Themen

• Chinchilla Vergesellschaftung

Chinchilla Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben kann :) . Die Partnerin meiner Chinchilladame...
  • Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften

Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin. Also ich habe...
  • Chinchilla Männchen jagen sich

Chinchilla Männchen jagen sich: Hallo zusammen! Seit 5 Jahren haben wir zwei männliche Chinchillas (Brüder). Vor ca. 3 Jahren hat es plötzlich angefangen, dass der größere den...
  • Chinchilla Böckchen streiten sich !

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
  • Fehlgeschlagene Vergesellschaftung

Fehlgeschlagene Vergesellschaftung: Hallo liebes Tierforum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Leider ist vor 5 Wochen mein 15 Jähriger Chinchilla...