1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause

Diskutiere 1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe mir vorgestern eine Gruppe von 4 Farbmaus Mädels zu gelegt. Die Dame im Tiergeschäft versicherte mir nachdem ich firstnoch einmal...
M

mxra

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vorgestern eine Gruppe von 4 Farbmaus Mädels zu gelegt. Die Dame im Tiergeschäft versicherte mir nachdem ich
noch einmal nachgefragt hatte das alle 4 Mäuse weiblich sind. Jedoch musste ich heute feststellen daß eine der Maus männlich ist. Nun ist der kleine versorgt in seiner Transport Box im nagarium damit er sich nicht ganz so einsam fühlt.
Ich hoffe nun jemanden zu finden der den kleinen aufnehmen kann. Er ist gesund und munter und schon etwas zutraulich.

LG Mira :)

05.04.2021
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
89
Lass ihn bitte kastrieren, unkastriert wirst du kaum jemanden finden, der ihn als Liebhabertier aufnimmt.

Des weiteren musst du damit rechnen, dass deine Mädels trächtig sind. Also kommen da noch einige Kastrationen auf dich zu.

Kastrate können übrigens problemlos mit Mädels gehalten werden, da ist die Anzahl der Kastrate ziemlich egal und es ist gut für die Mädels.

Für die Zukunft: Keine Tiere im Zooladen kaufen.

Nagarium = Glas? Glasgehege sind für Farbmäuse absolut ungeeignet. Farbis brauchen ca. 30 cm Buddelmöglichkeit und nach oben Gitter. Der überwiegende Teil des Geheges sollte aus Gitter (Volierendraht) bestehen.

M

mxra

Reaktionen
0
Lass ihn bitte kastrieren, unkastriert wirst du kaum jemanden finden, der ihn als Liebhabertier aufnimmt.

Des weiteren musst du damit rechnen, dass deine Mädels trächtig sind. Also kommen da noch einige Kastrationen auf dich zu.

Kastrate können übrigens problemlos mit Mädels gehalten werden, da ist die Anzahl der Kastrate ziemlich egal und es ist gut für die Mädels.

Für die Zukunft: Keine Tiere im Zooladen kaufen.

Nagarium = Glas? Glasgehege sind für Farbmäuse absolut ungeeignet. Farbis brauchen ca. 30 cm Buddelmöglichkeit und nach oben Gitter. Der überwiegende Teil des Geheges sollte aus Gitter (Volierendraht) bestehen.
Danke für die schnelle Antwort :) ja ich besitze ein nagarium mit Gitteraufsatz (einem Käfig drauf )
Und ja es wird wohl auf eine Kastration hin auslaufen, da ich es nicht übers Herz bringen kann ihn wegzugehen ohne zu wissen was mit ihm passiert.
Hoffe es wird nicht allzu teuer

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
159
Hallo mxra,

suchst du denn dann noch nach einem neuen Zuhause?
Sonst verschieb ich den Thread ins Archiv. 🙂

Thema:

1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause

1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• ältere, einsame Farbmaus-Dame sucht neues Zuhause

ältere, einsame Farbmaus-Dame sucht neues Zuhause: Hallo, Rani, geboren am 04.02.2019, sucht ein neues Zuhause in Gesellschaft ihrer Artgenossen. Sie ist aus meiner ursprünglichen 9er-Gruppe die...
  • (68199) 2 Farbmaus-Mädels suchen Rudel

(68199) 2 Farbmaus-Mädels suchen Rudel: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich mich von meinem zwei Farbmaus-Mädels trennen (schwarz & albino). Die beiden sind die letzten einer...
  • 2 ältere Farbmäuse aus der Schweiz

2 ältere Farbmäuse aus der Schweiz: Hallo zusammen. Ich habe mich hier länger nicht gemeldet, halte aber immernoch Farbmäuse. Nun sind von meinem einst 15 Tiere starkem Rudel nur...
  • 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
  • 413xx Farbmaus Weibchen 1,5 Jahre abzugeben

413xx Farbmaus Weibchen 1,5 Jahre abzugeben: Hallo zusammen, nachdem wir uns gestern leider von Casanova verabschieden mussten, haben wir uns dafür entschieden eine Mäuse Pause einzulegen...