Blumensamen am Balkon und Frost

Diskutiere Blumensamen am Balkon und Frost im Outdoor-Pflanzen Forum im Bereich Pflanzen; Hallo zusammen, wir haben am Samstag bei schönem Wetter unsere Balkontröge mit Blumensamen ("wilde Blumenwiese", "Schmetterlingsfreunde" - so...
  • Blumensamen am Balkon und Frost Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Hallo zusammen,

wir haben am Samstag bei schönem Wetter unsere Balkontröge mit Blumensamen ("wilde Blumenwiese", "Schmetterlingsfreunde" - so sinngemäß zumindest, auch Kornblumen und Sonnenblumen) bestückt. Jetzt kam über Nacht nicht angekündigter Frost (aber richtiger Frost - Vasen, die draußen standen, sind bis zum Boden durchgefroren).

War's das jetzt mit unserer Saat, oder besteht da noch Hoffnung?

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Blumensamen am Balkon und Frost Beitrag #2
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
85
Laut der Saatenbeschreibung darf eine Aussaat keinen Frost abbekommen.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es idR nicht alles killt!

Bei mir kommt da fast alles.

• Blumensamen am Balkon und Frost Beitrag #3
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Ich muß Dir wohl recht geben - es sprießt überall was! Ich hab zwar zu meinem Freund gesagt "das ist bestimmt Unkraut, das uns der Wind raufgeweht hat", aber das war echt nur als Witz gemeint. Ich glaub das kommt echt!

Thema:

Blumensamen am Balkon und Frost

Blumensamen am Balkon und Frost - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben