Urinflecken Holzboden

Diskutiere Urinflecken Holzboden im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen hinsichtlich der Übernahme der Reparaturkosten (Urinschäden) am Holzboden durch die...
S

Sonne1990

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen hinsichtlich der Übernahme der Reparaturkosten (Urinschäden) am Holzboden durch die Haftpflichtversicherung? (Mietwohnung)

Wir mussten außerhalb des Geheges eine entsprechende Beschädigung feststellen (Meerschweinchen).
Die beiden Flecken befanden sich zu unserem
großen Erschrecken unter einem Teppich im gleichen Raum und haben sich leicht ausgebreitet, sodass das Parkett auf einer Fläche von etwa 1,5 qm mit leichten bis mittleren Verfärbungen versehen ist.
Dort befinden sich die Tiere nur, wenn das Gehege gründlich gereinigt wird.

Alle Schadenminderungsmaßnahmen (besondere Reiniger etc.) waren nicht erfolgreich und wir möchten es auch nicht verschlimmern.

Wir haben nun riesige Angst, alles auf eigene Kosten ersetzen zu müssen. Das kann schnell in die Höhe von mehreren Tausend Euro gehen, wenn es zum gesamtflächigen Ersatz o.ä. aufgrund von Farbabweichungen kommt.

Viele Grüße und lieben Dank für die Antworten im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
06.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Thema:

Urinflecken Holzboden