Kater miaut manchmal viel

Diskutiere Kater miaut manchmal viel im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
B

bodhitenzin

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
61
Reaktionen
12
Hallo,

also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es ihm sonst nicht gut geht da es ganz anders klingt. Das habe ich schon das ein oder andere Mal gehört als er brechen musste. Ursprünglich dachte ich er hätte langeweile oder er würde sich alleine
fühlen. Daher habe ich mir noch einen zweiten Kater zugelegt. Ursprünglich hatten die beiden ein bisschen Probleme aber da habe ich eventuell auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Mittlerweile sind die zwei seit1,5 Wochen durchgehend zusammen und das funktioniert soweit auch gut. Hunger ist auch ausgeschlossen, da die zwei mittlerweile ein all you can eat bekommen. Beim Tierarzt war auch alles immer super.
Ich spiele mit den beiden täglich und der andere Kater ist damit zumindest happy.
Ich mache mir irgendwie trotzdem immer Gedanken, dass da was ist was der Tierarzt entweder übersieht oder dass er eben doch noch mehr langeweile hat. Hat jemand einen Tipp wie man ihn noch mehr beschäftigen kann ohne direkt dabei zu sein? Die beiden haben zugang zu einem balkon von dem aus sie täglich vögel beobachten können, wie erwähnt spiele ich mit beiden täglich öfter am tag verteilt, die zwei spielen miteinander auch, sie bekommen beide liebe und Aufmerksamkeit. Aber wie auch schon erwähnt ich kann mir halt trotzdem vorstellen dass er noch ein krasserer powerbündel ist und noch mehr Unterhaltung braucht. Jemand tipps? :)
 
07.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
750
Reaktionen
184
Mal davon abgesehen,dass es sehr gesprächige Katzen einfach gibt...wenn du "Pech" hast ist es eben doch Langeweile und er wird dann nach draußen wollen um zufrieden zu sein. 2 Katzen ist zwar richtig und wichtig, dennoch muss das nicht automatisch harmonieren zwischen den Beiden. Und dann fehlt halt einem irgendwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bodhitenzin
B

bodhitenzin

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
61
Reaktionen
12
Mal davon abgesehen,dass es sehr gesprächige Katzen einfach gibt...wenn du "Pech" hast ist es eben doch Langeweile und er wird dann nach draußen wollen um zufrieden zu sein. " Katzen ist zwar richtig und wichtig, dennoch muss das nicht automatisch harmonieren zwischen den Beiden. Und dann fehlt halt einem irgendwas...
Ja hab auch schon öfter überlegt mit ihm spazieren zu gehen mit einer Leine. Vielleicht wird es Mal Zeit.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
750
Reaktionen
184
Katze an der Leine? kann ich nicht raten....was machst du wenn ihr das mitten in der Nacht einfällt? und du dann ganz sicher keine Lust dazu hast? könnte Terror werden. Hast du keine Möglichkeit für einen gesicherten Ausgang wie z. b. Balkon? oder Gartenstück?
 
B

bodhitenzin

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
61
Reaktionen
12
Katze an der Leine? kann ich nicht raten....was machst du wenn ihr das mitten in der Nacht einfällt? und du dann ganz sicher keine Lust dazu hast? könnte Terror werden. Hast du keine Möglichkeit für einen gesicherten Ausgang wie z. b. Balkon? oder Gartenstück?
Ahso ja dann eher nicht. Doch die zwei haben Zugang zu einem 15qm Balkon mit riesen Katzennetz und sitzmöglichkeiten wo sie direkt nach unten schauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
750
Reaktionen
184
Is doch prima so....ich nehme mal an sie haben mehr als den Blumenkasten...Spielzeug, was zum Klettern und so..!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bodhitenzin
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.754
Reaktionen
266
Was haben die beiden denn innerhalb der Wohnung zum austoben? Neben mehreren fast deckenhohen Kratzbäumen haben wir eine riesige Kratzsäule von Natural Paradise. Unser Kater liebt es da im mordstempo hochzuspringen und auch wieder runter (teilweise kopfüber). Ansonsten habe ich einige Fummelbretter/ -teppiche für Katzen, die ich ab und an mal mit Leckerchen befülle und dann hinstelle. Das ist auch immer wieder ein Highlight 😁
 
Thema:

Kater miaut manchmal viel

Kater miaut manchmal viel - Ähnliche Themen

  • Kater miaut nach umzug unaufhörlich

    Kater miaut nach umzug unaufhörlich: Hallo, Habe ein Probem mit meinem Kater. Loki ist 7 1/2 und von Anfang an bei mir. In der Zwischenzeit habe ich geheiratet und eine Tochter (3)...
  • Kater miaut ununterbrochen! Was tun?

    Kater miaut ununterbrochen! Was tun?: Hallo, Mein Kater ist jetzt 4 Jahre alt und lebt immer noch mit seiner 1 jahr jüngeren Tochter zusammen. Sie ist ruhig und kommt oft schmusen...
  • Kater miaut morgens unaufhörlich

    Kater miaut morgens unaufhörlich: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, aber diese haben mir bis jetzt noch nicht wirklich geholfen:(...
  • Kater miaut seit Impfung

    Kater miaut seit Impfung: Hallo liebe Tierfreunde, mein Freund und ich sind seit 1 Monat stolze Katzeneltern. Unser kleiner Kater ist jetzt 4 Monate jung, geimpft und...
  • Kater miaut an einem Band

    Kater miaut an einem Band: Hallo, Mein Kater Leroy miaut ständig. Egal zu welcher Zeit. Wenn wir ins Bett gehen, sitzt er manchmal neben uns oder am Fußende und miaut rum...
  • Ähnliche Themen
  • Kater miaut nach umzug unaufhörlich

    Kater miaut nach umzug unaufhörlich: Hallo, Habe ein Probem mit meinem Kater. Loki ist 7 1/2 und von Anfang an bei mir. In der Zwischenzeit habe ich geheiratet und eine Tochter (3)...
  • Kater miaut ununterbrochen! Was tun?

    Kater miaut ununterbrochen! Was tun?: Hallo, Mein Kater ist jetzt 4 Jahre alt und lebt immer noch mit seiner 1 jahr jüngeren Tochter zusammen. Sie ist ruhig und kommt oft schmusen...
  • Kater miaut morgens unaufhörlich

    Kater miaut morgens unaufhörlich: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, aber diese haben mir bis jetzt noch nicht wirklich geholfen:(...
  • Kater miaut seit Impfung

    Kater miaut seit Impfung: Hallo liebe Tierfreunde, mein Freund und ich sind seit 1 Monat stolze Katzeneltern. Unser kleiner Kater ist jetzt 4 Monate jung, geimpft und...
  • Kater miaut an einem Band

    Kater miaut an einem Band: Hallo, Mein Kater Leroy miaut ständig. Egal zu welcher Zeit. Wenn wir ins Bett gehen, sitzt er manchmal neben uns oder am Fußende und miaut rum...