Ein Feuer ist erloschen

Diskutiere Ein Feuer ist erloschen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Wieder fällt mir die schwere Aufgabe zu für @Levana Rya einen Beitrag hier zu erstellen. 😭 Heute mussten wir Willi über die Regenbogenbrücke...
demona

demona

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.459
Reaktionen
1.263
Wieder fällt mir die schwere Aufgabe zu für @Levana Rya einen Beitrag hier zu erstellen. 😭

Heute mussten wir Willi über die Regenbogenbrücke schicken. 😭




Nach kurzer, schwerer Krankheit und dem Todesurteil Tumor - Krebs ist ein Arschloch 😡 - hat er uns die Entscheidung heute sehr einfach gemacht. Er fraß schon immer sehr schlecht, jetzt gar nicht mehr und er suchte Zuflucht in einer Höhle, die er noch nie aufgesucht hatte. Sein Blick war eindeutig und so durfte er gehen.





Er wurde irgendwann im Mai 2005 geboren, wir haben einfach den 22. für ihn festgelegt und kam aus dem Tierheim zu uns. Die Frau damals erzählte uns, dass er bereits das zweite Mal wieder im Tierheim saß. 😞 Er war an eine Erstkatze vermittelt worden und hat sich nicht mit ihr verstanden, hat überall hingepinkelt und nach wenigen Wochen wurde er zurück gebracht.

Ich weiß
noch als wir ihn holten. Meine Mama wollte schon immer einen roten Kater haben. Ich bin vor ihr in das Abteil rein, hab den Kater gesehen und mich sofort umgedreht um wieder raus zu gehen. Meine Mama fragte damals, warum ich wieder gehe. Ich hab nur gesagt, dass ich die Transportbox hole. 😂 Sie war verwirrt, hatte doch den Kater noch gar nicht gesehen und als ich mit der Box wieder kam, saß meine Mama vor dem Kater, der auf einem Stuhl ruhte, auf dem Boden und schaute so 😍😍😍

So zog er bei ihr ein und nie wieder aus.







Willi war - wie wohl alle Katzen - ein Charaktertier und ein furchtbarer Schreikater. Wenn ihm was nicht passte, wurde geschrien und zu aller Überraschung hat er nirgends hingepinkelt auch wenn er in ein sehr chaotisches Umfeld kam - damals war ich noch regelmäßig mit meiner Bande zu Besuch und das waren urplötzlich immer drei fremde Katzen im Revier. Er hat es mit einer Ruhe und Gelassenheit ertragen als würde er über allem stehen. 🥰

Der Umzug von Thüringen nach Bayern brachte dann das alte Pinkelproblem wieder, es durfte nichts mehr auf dem Boden rumliegen sonst hat er drauf gepinkelt. Er wurde untersucht, weil wir dachten, er hätte was mit der Blase, Katzenstreu wurde gewechselt aber nichts half also hieß es Ordnung halten. 😂





Vor ein paar Jahren kam die große Sorge über uns. Es begann mit einer leichten Halsentzündung bei einer Katze und endete mit zwei Katzen in der Tierklinik und großer Sorge um Willi. Insgesamt eine Woche war er dort, zwei Mal stand er damals vor der Regenbogenbrücke und ist doch wieder umgekehrt. Was waren wir froh und glücklich als wir ihn wieder holen konnten. 🥰





Dann kam die letzte Woche. Er war plötzlich dick, wirklich dick und es wurde Flüssigkeit abgezogen, viel Flüssigkeit. Es wurde behandelt, über Ostern immer wieder Flüssigkeit und dann im Ultraschall - und beim Abtasten - die Diagnose, Tumor. Rasant gewachsen und schon riesig. Eine Op stand nicht zur Depatte, die Chancen waren mehr als sehr schlecht, dass er die Op überlebt oder ein stationärer Pflegefall wird. 😞

Dann vorgestern die Änderung im Verhalten, es schien als hätte er abgeschlossen und sein Blick war eindeutig. Er sprach nicht mehr auf die Behandlung an, lief immer wieder mit Flüssigkeit voll, hatte das Fressen vollständig eingestellt und war einfach nicht mehr der Kater, den wir kannten. Die Entscheidung war schwer aber richtig und so durfte er heute über die Regenbogenbrücke gehen. 😭

Gute Reise, Willi, wir sehen uns zur Einäscherung nochmal und dann darfst du für immer nach Hause. 🥰

 
08.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Levana Rya

Levana Rya

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
1.694
Reaktionen
24
Er fehlt mir so 😭
 
Barcelos

Barcelos

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.350
Reaktionen
26
Mein Beileid!

Gute Reise Willi und pass von hinter der Regenbogenbrücke gut auf Dein Frauchen auf.
 
M

Miaikon

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
17
Reaktionen
2
Mein herzlichstes Beileid.
Mach's gut, Willi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demona
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
281
Reaktionen
36
Es tut mir so leid. Er war so schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demona
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.210
Reaktionen
79
Ich hab das jetzt erst gesehen, und ich leide so mit euch. Mein Ferdl ist ja auch in ähnlichem Alter an Krebs gestorben - ich weiß wie das ist :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Levana Rya und demona
Thema:

Ein Feuer ist erloschen

Ein Feuer ist erloschen - Ähnliche Themen

  • Feuer im Karlsruher Zoo - viele tote Tiere

    Feuer im Karlsruher Zoo - viele tote Tiere: http://de.news.yahoo.com/26/20101113/twl-feuer-im-karlsruher-zoo-viele-tote-t-0af634d.html...
  • Feuer im Pferdestall

    Feuer im Pferdestall: Hallo zusammen, vor 3 Wochen ist bei meiner Schwester im Stall das passiert, wovor wohl alle Stallbesitzer am meisten angst haben... Es hat...
  • Ähnliche Themen
  • Feuer im Karlsruher Zoo - viele tote Tiere

    Feuer im Karlsruher Zoo - viele tote Tiere: http://de.news.yahoo.com/26/20101113/twl-feuer-im-karlsruher-zoo-viele-tote-t-0af634d.html...
  • Feuer im Pferdestall

    Feuer im Pferdestall: Hallo zusammen, vor 3 Wochen ist bei meiner Schwester im Stall das passiert, wovor wohl alle Stallbesitzer am meisten angst haben... Es hat...