Zwerghamster hat immer die Augen zu

Diskutiere Zwerghamster hat immer die Augen zu im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich zwei Zwerghamster - Damen "adoptiert" habe, die ich erfolgreich...
kimo3005

kimo3005

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
6
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich zwei Zwerghamster - Damen "adoptiert" habe, die ich erfolgreich getrennt habe. Eine der beiden ist ziemlich aktiv, sie kommt tagsüber auch immer mal raus dreht ein paar Runden
im Gehege, sucht was zu fressen und legt sich an einem anderen Schlafplatz nieder. Nun ist mir aufgefallen, dass sie tagsüber die Augen immer geschlossen oder zusammen gekneift hat. Abends, wenn sie dann wirklich wach ist, schaut sie normal.

ich bin etwas verunsichert: ist das bei Zwergen normal? Ihre Schwester schläft den ganzen Tag, darum habe ich keinen Vergleich, ich bin mir jetzt unsicher ob sie eine Entzündug hat, oder evt. einfach müde ist oder geblendet wird (tagsüber ists halt hell...) Die Augen sehen sonst nicht wässerig oder verklebt aus und sie macht alles in allem einen gesunden eindruck.. vielleicht bin ich auch mal wieder die Helikopter - Mum, aber ich wollte mal fragen ...

Liebe Grüsse
kim
 
09.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Zwerghamster hat immer die Augen zu

Zwerghamster hat immer die Augen zu - Ähnliche Themen

  • Starker Juckreiz beim Zwerghamster

    Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
  • Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung

    Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
  • Zwerghamster Inkontinent

    Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

    Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Ähnliche Themen
  • Starker Juckreiz beim Zwerghamster

    Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
  • Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung

    Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
  • Zwerghamster Inkontinent

    Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

    Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...