Hilfe meine Wellis

Diskutiere Hilfe meine Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein einer Welli hat etwas auffälliges über dem Schnabel.Ich habe firstschon einen Welli an eine Krankheit verloren. Wäre super wenn mir jemand...
J

Josji1234567

Reaktionen
0
Mein einer Welli hat etwas auffälliges über dem Schnabel.Ich habe
schon einen Welli an eine Krankheit verloren. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was das ist. Bitte antworten! Es ist der Blaue. Etwas leicht braun graues über dem Schnabel.

Anhänge

09.04.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
181
Wir sind hier keine Tierärzte...gute Besserung

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
162
Hallo Josji,

das wird aller Wahrscheinlichkeit Nasensekret sein. Ist wie wenn wir niesen müssen und wir uns dann die Nase putzen müssen, das selbe kann auch bei Wellensittiche vorkommen.

Die Frage ist nur, wie geht es sonst so dem Tier?
Niest er öfter, macht der so würge Bewegungen mit dem Kopf, so wie, wenn sie den Partner füttern möchten, nur jetzt ohne Partner?
Plustert er sich oft auf, schläft viel und ist ruhiger?

Manchmal hatten das auch meine Pfleglinge, sowas kann aber auch ein Hinweis auf eine Erkältung sein und die Heilt bei Vögel leider ohne Tierärztliche Behandlung nicht aus.

Hast du denn einen guten auf Ziervögel spezialisierten Tierarzt, zu dem du mit ihm hin könntest?
Einen Kropf, sowie Kloakenabstrich und Wiegen des Tieres bringt Klarheit ob und was mit ihm ist.
Auf gar keinen Fall zum Kleintierarzt fahren. Mit ihrem Abhören, Abtasten, Betrachten und wiegen kann man bei Vögel keinen zuverlässigen Krankheitsnamen (Diagnose) stellen, was jedoch ziemlich wichtig für eine Behandlung ist.

Beim Arndt-Verlag findet man eine gewissenhaft geführte Liste über Tierärzte, die sich auf Vögel spezialisiert haben:
Tierarztsuche für Deutschland und Nachbarländer

Liebe Grüße
Amber

Zuletzt bearbeitet:
elliecats

elliecats

Reaktionen
1
Hallo Josji,

ich hätte auch auf das Nasensekret getippt. Allerdings können unterschiedliche andere Symptome und sein allgemeines Wohlbefinden auf andere Erkrankungen hinweisen. Um sicher zu gehen, empfiehlt es sich immer, einen Arzt bzw. Spezialisten aufzusuchen. Die können dir dabei weiter helfen.

L.G
Ellie

Thema:

Hilfe meine Wellis

Hilfe meine Wellis - Ähnliche Themen

• Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(

Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen

HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen: Hallo, Ich habe von meiner Freundin für die Sommerferien 2 Wellensittiche bekommen.Sie ist im Urlaub. Ich habe festgestgestellt das sie in ihrem...
  • welli fragen HILFE!

welli fragen HILFE!: okee... alsoo... meine wellis... ich erzähl mal wie alles begonnen hat: Meiner mutter hat mir damals (vor einem halben jahr) erzählt das meine...
  • Hilfe Meine Wellis !

Hilfe Meine Wellis !: Hallo, Ich habe 1 pärchen (wellis) Ich schüttel in ihr trinkwasser Vitamiene rein (1-2 Tropfen) Als Ich heute auf die packung des Vitamiens...
  • HILFE - Wellis haben zum ersten mal freiflug bekomm se nicht in Käfig zurück

HILFE - Wellis haben zum ersten mal freiflug bekomm se nicht in Käfig zurück: HILFE Hab meine Wellis heut das erstemal ausm Käfig gelassen jetzt sitzen se nur noch auf meinem haselnusszeig u wollen nicht zurück in käfig...