Schuppige Stellen am Kopf

Diskutiere Schuppige Stellen am Kopf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo, Mein 15 Wochen alter Amstaffwelpe hat seit einiger Zeit gelbliche, schuppige Stellen am ganzen Kopf und auch an der Schnauze...
A

Anna2606

Reaktionen
1
Halli hallo,
Mein 15 Wochen alter Amstaffwelpe hat seit einiger Zeit gelbliche, schuppige Stellen am ganzen Kopf und auch an der Schnauze. Anfangs war eine kleine Stelle unterm Auge, dort ist mittlerweile
das Fell ausgefallen und zurück bleibt eine kahle Stelle. Ich war bei 3 Tierärzten und der kleine hat bereits Tabletten gegen Pilze,Milben, flöhe etc. bekommen und auch ein shampoo gegen trockene Haut...
beim letzten Tierarztbesuch hat der Arzt die Stellen angefangen zu rasieren und damit die schuppige Haut aufgerissen...
Jedenfalls hat nichts davon etwas gebracht und ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch für meinen kleinen tun kann...
Hat jemand damit schon Erfahrungen durch den eigenen Hund gemacht und könnte mir weiter helfen?
wir bedanken uns schonmal für die Hilfe 🥰

Anhänge

11.04.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
178
Wenn der Grund dafür nicht gefunden ist bringen Maßnahmen ins "Blaue" meistens nichts....was fütterst du? Vll. verträgt er etwas nicht vom Futter

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
66
Missymann hat sowas (rein optisch) an den Hinterbacken bekommen, wenn er Schwein geefressen hat.
GGf. einmal ein geschabsel vom TA machen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anna2606
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
177
Wurde denn mal ein Geschabsel genommen? Und auch eine richtige Pilzkultur angelegt?
Kann so ein junger Hund schon so dermaßen Allergie- Anzeichen haben?

A

Anna2606

Reaktionen
1
Wurde denn mal ein Geschabsel genommen? Und auch eine richtige Pilzkultur angelegt?
Kann so ein junger Hund schon so dermaßen Allergie- Anzeichen haben?
Nein das wurde noch nicht genommen...ich hab mehrmals drum gebeten es gründlicher zu untersuchen aber es wurde immer wieder gesagt es seien ja nur Milben... werde morgen direkt zum Arzt fahren und denen sagen sie sollen ein geschabsel nehmen👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Son-Gohan
Thema:

Schuppige Stellen am Kopf

Schuppige Stellen am Kopf - Ähnliche Themen

• Schwarze Punkte, schuppige Haut

Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...
  • Trockene und schuppige Haut ?!

Trockene und schuppige Haut ?!: Hallo, Mir ist aufgefallen das mein Hund trockene und schuppige Haut hat. Zudem kratzt er sich öfters. Er hat sich zwar paar Flöhe eingefangen...
  • Haut weiss, schuppig ?

Haut weiss, schuppig ?: Liebe Hundefreunde, wer weiss Bescheid ....? Mein schwarzer Langhaardackelmix hat einige weisse Schuppen (?) auf seinem Fell. Nach genauer...
  • trockene schuppige und juckende Haut, kann man was tun

trockene schuppige und juckende Haut, kann man was tun: Hallo meine Sookie leidet seid kurzen an trockener und schuppiger Haut, die teilweise auch ganz schön juckt. Ich creme ihr ganz schlimme Stellen...
  • Schuppige Haut durch Bürsten

Schuppige Haut durch Bürsten: Hi, ich habe meinen Hund heute gebürstet. Noch kurzer Zeit habe ich dann festgestellt, dass ds Fell ganz schuppig war. Ich habe mir dann seine...