Katze humpelt nach Sturz

Diskutiere Katze humpelt nach Sturz im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
catdog99

catdog99

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen.

Jetzt zu ihrer Vorgeschichte:
Sie wurde bereits 2x weggegeben. Ihrer ersten Besitzerin ist sie vom Balkon gefallen, vom 3. Stock (sicher 1-2 Jahre her).
Wir befürchten, dass sie sie lange nicht gefunden hat, weil sie erst am Abend nach der Arbeit nachhause kam.
Natürlich ist die Frau danach zum Tierarzt, da sie gemerkt hat, dass die Katze ihre
Hinterpfoten so komisch nachzieht/humpelt. Der hat geröngt und nichts gefunden.
Mein Freund und ich waren auch beim Tierarzt, weil sie lange im Schlaf Pipi hinterlassen hat (uns ist oft vorgekommen sie macht es sicher nicht extra), wieder geröngt - wieder alles gut.
Uns ist aufgefallen, dass sie oft im Schlaf mit den Hinterpfoten zuckt. Ich dachte, dass es das psychische Trauma vom Sturz (+ bereits 2x Besitzer gewechselt) war/bzw ist. Habe dann Bachblüten gegeben und es war viel viel besser mit allem (auch Pipi im Schlaf hinterlassen).
Jedoch bemerke ich immernoch dass sie ihre Hinterpfoten so hinter sich herzieht, aber nicht extrem nur so ein bisschen, bzw humpelt. Ist so eine komische Kombination, kann es nicht ganz erklären.
Am meisten merkt mans beim Spielen und wenn sie gerade aufwacht, denn dann fällt sie immer so zur Seite, wenn sie schnell reagieren muss. Und auch beim gehen , das schaut dann von hinten ein bisschen aus wie X-Beine oder eben "anders" sagen wir mal.
Ansonsten mache ich mir keine Sorgen, aber ich würde doch vielleicht gerne Vorbeugungen treffen, denn wenn sie alt wird, wird das sicher mehr zum Thema.. Ich schaue halt im Moment, dass sie nicht von irgendwo hoch runterspringt aber trotzdem Bewegung hat, nicht zu dick wird, aber trotzdem "wohlgenährt".. 😂
Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte das denn sein?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
12.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.252
Reaktionen
96
Katzen besitzen oft eine erstaunliche Regenerationsfähigkeit und Verletzungen heilen gut .
Aber wenn die Katze sich den Rücken verletzt hat, kann es auch zu Schädigung der Nervenleitungen
gekommen sein und dieses ist die Ursache dafür , dass sie die Hinterpfoten so hinter sich herzieht .
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.994
Reaktionen
177
Wisst ihr zufällig noch, welche Bereiche damals geröngt wurden?
 
catdog99

catdog99

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja, der Beckenbereich würde geröngt und dort wurde kein Trauma festgestellt!
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.994
Reaktionen
177
Die Wirbelsäule aber wahrscheinlich dann nicht?
Dann würde ich das auf jedenfall noch nachholen.
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.904
Reaktionen
290
Ich würde auch empfehlen, dass man die ganze Wirbelsäule röntgt, es könnte auch ein Bandscheibenvorfall sein oder eben ein Trauma oder etwas ganz anderes.
 
C

coffeelove

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
19
Reaktionen
1
Da hilft wohl nur ein Besuch in der Tierklinik um alle Eventualitäten abklären zu lassen.
Ich drück euch die Daumen
 
Thema:

Katze humpelt nach Sturz

Katze humpelt nach Sturz - Ähnliche Themen

  • Katze humpelt und hat Schmerzen

    Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
  • Unsere Katze humpelt

    Unsere Katze humpelt: Hallo erstmal Mir ist grad aufgefallen das unsere katze humpelt. Jetzt meine Fragen Kann ich sie anfassten am bein oder kanns sein das wenn sie...
  • Katze Humpelt schon wieder :/

    Katze Humpelt schon wieder :/: Hallo Leute, seit ca. 3 Tagen sehe ich, dass meine Katze Simba eine Schonhaltung in ihrem hinteren rechten Bein angenommen hat. Vorgeschichte: Vor...
  • Katze humpelt, erbricht regelmäßig und Herrchen in Angst

    Katze humpelt, erbricht regelmäßig und Herrchen in Angst: Hallo zusammen, ich habe 2 Bengalkatzen Geschwister im alter von 15 Monaten. Die Katze humpelt seit Samstag - immer wieder sporadisch, aber dann...
  • Kleine Katze humpelt

    Kleine Katze humpelt: Hallo. Meine kleine Katze, 14 Wochen alt, hat gespielt und einen Bambus Blumbentopf und einen Kerzenständer umgeworfen, seitdem humpelt die...
  • Ähnliche Themen
  • Katze humpelt und hat Schmerzen

    Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
  • Unsere Katze humpelt

    Unsere Katze humpelt: Hallo erstmal Mir ist grad aufgefallen das unsere katze humpelt. Jetzt meine Fragen Kann ich sie anfassten am bein oder kanns sein das wenn sie...
  • Katze Humpelt schon wieder :/

    Katze Humpelt schon wieder :/: Hallo Leute, seit ca. 3 Tagen sehe ich, dass meine Katze Simba eine Schonhaltung in ihrem hinteren rechten Bein angenommen hat. Vorgeschichte: Vor...
  • Katze humpelt, erbricht regelmäßig und Herrchen in Angst

    Katze humpelt, erbricht regelmäßig und Herrchen in Angst: Hallo zusammen, ich habe 2 Bengalkatzen Geschwister im alter von 15 Monaten. Die Katze humpelt seit Samstag - immer wieder sporadisch, aber dann...
  • Kleine Katze humpelt

    Kleine Katze humpelt: Hallo. Meine kleine Katze, 14 Wochen alt, hat gespielt und einen Bambus Blumbentopf und einen Kerzenständer umgeworfen, seitdem humpelt die...