Unwillkürliches Kopf und Augenwackeln, orientierungslos

Diskutiere Unwillkürliches Kopf und Augenwackeln, orientierungslos im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, am Sonntag Nachmittag schlief unsere Katze (fast 14) neben mir auf der Couch. Sie wurde dann plötzlich mit einem kurzem Mauzen...
K

Kater_benny

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am Sonntag Nachmittag schlief unsere Katze (fast 14) neben mir auf der Couch. Sie wurde dann plötzlich mit einem kurzem Mauzen wach und wackelte ohne Pause mit dem Kopf und den Augen, hatte keine Orientierung und
reagierte nicht. Nahm sie dann auf den Arm aber auch keine resktion. Weil Wochenende war nicht lange gezögert und sofort zur Tierklinik zum Notdienst weil ich dachte sie hätte einen Schlaganfall.

Dort wurde sie dann sofort untersucht, sie war stark unterkühlt aber sonst fanden sie nichts. Blutbild war auch ok, schon während sie in der Behandlung war lies alles nach. Sie bekam noch ein Mittel gegen Krämpfe und war bis zum nächsten Tag etwas schläfrig aber jetzt ist alles normal.
Einen Faden Beigeschmack hat es aber dennoch. Bis letzten Sommer hatten wir ihren Vater der dann auch plötzlich morgens einfach so in unserem Beisein umkippte und innerhalb 2 Minuten tot war. Er war ebenfalls 14.
 
13.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.222
Reaktionen
82
Ich würde da zur Sicherheit nochmal mit dem Tierarzt meines Vertrauens, der sie hoffentlich auch kennt, reden und das erzählen (und sie natürlich mitnehmen). Der hat oft mehr Zeit, Muße und damit auch andere Ideen als ein Nottierarzt.

Meine spontanen Gedanken gingen jetzt direkt Richtung einer Art von Epilepsie, aber ich bin keine Tierärztin, mich hat das nur sofort an meine frühere Hündin, die eben Epilepsie hatte, erinnert.
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
317
Reaktionen
41
Ja, das erinnert mich auch daran
 
Thema:

Unwillkürliches Kopf und Augenwackeln, orientierungslos

Unwillkürliches Kopf und Augenwackeln, orientierungslos - Ähnliche Themen

  • Wunde am Kopf

    Wunde am Kopf: Hallo. Also mein Kater hat so komische Wunden am Hinterkopf. Ich dachte erst er hätte nur mit meinem anderen Kater gekämpt, aber die Wunde sieht...
  • Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf

    Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf: Mein Kater kratzt sich schon seit ca. 6 Monaten mehrere Partien des Kopfes und Halses auf. Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn komplett...
  • Meine Katze zuckt am Kopf

    Meine Katze zuckt am Kopf: Hallo liebe Forumbesucher. Seit gestern hat meine Katze angefangen über die ganze Nacht über so komisch zu miauen, als wäre sie rollig (nein sie...
  • blutige Macke am Kopf

    blutige Macke am Kopf: Guten Abend zusammen Grade als ich mit meinen beiden Katzen ins Bett bin habe ich beim streicheln etwas komisches erfühlt Kira hat eine...
  • Mit Kopf auf Katze liegen

    Mit Kopf auf Katze liegen: Hallo, also bitte nicht erschrecken wegen dem Thread- Namen!! Ich hab eine Frage (bei der ich nicht wusste ob das bei Gesundheit passt...o.O )...
  • Ähnliche Themen
  • Wunde am Kopf

    Wunde am Kopf: Hallo. Also mein Kater hat so komische Wunden am Hinterkopf. Ich dachte erst er hätte nur mit meinem anderen Kater gekämpt, aber die Wunde sieht...
  • Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf

    Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf: Mein Kater kratzt sich schon seit ca. 6 Monaten mehrere Partien des Kopfes und Halses auf. Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn komplett...
  • Meine Katze zuckt am Kopf

    Meine Katze zuckt am Kopf: Hallo liebe Forumbesucher. Seit gestern hat meine Katze angefangen über die ganze Nacht über so komisch zu miauen, als wäre sie rollig (nein sie...
  • blutige Macke am Kopf

    blutige Macke am Kopf: Guten Abend zusammen Grade als ich mit meinen beiden Katzen ins Bett bin habe ich beim streicheln etwas komisches erfühlt Kira hat eine...
  • Mit Kopf auf Katze liegen

    Mit Kopf auf Katze liegen: Hallo, also bitte nicht erschrecken wegen dem Thread- Namen!! Ich hab eine Frage (bei der ich nicht wusste ob das bei Gesundheit passt...o.O )...