Dickdarmenzündung Hund

Diskutiere Dickdarmenzündung Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag,vor 4 Wochen ging es meiner 10monatigen Mischlingshündin schlecht, Erbrechen und Durchfall.Kotprobe ergab 1 Spulwurmei,sie hat im...
A

AnnaLuna

Reaktionen
0
Guten Tag,vor 4 Wochen ging es meiner 10monatigen Mischlingshündin schlecht, Erbrechen und Durchfall.Kotprobe ergab 1 Spulwurmei,sie hat im Abstand von 14 Tagen eine Wurmkur bekommen.
1 Woche später wieder brechen und Schleim im Kot,wieder Stuhlprobe Strongyliden Eier, Candida species und
Escheria Coli festgestellt.Penicilin und Buscopan gespritzt,Antibiose für 1 Woche, Sucrabest täglich.Bei beiden Proben keine Giardien festgestellt.
Dann Kotprobe geringe Menge Spulwurmeier,3 Tage Pancur ,Sucrabest weiter.Nach 2 Tagen Panacur Kot komplett eingeschleimt,Durchfall.Röntgen und US ,ergab nur,dass viel Luft im Darm ist.Blutbild ok aber okkultes Blut festgestellt
Darmentzündung als Diagnose.Antiobiotika gespritzt,morgen wieder Antibiotika.
Mein Hund ist immer sehr müde,trinkt kaum.
Die Ärztin sagt wenn es jetzt nicht besser wird muss sie mich weiterleiten an eine Tierklinik,eventuell OP und schauen ob doch ein nicht erkennbarer Fremdkörper im Darm ist.
Ich weiß nicht mehr weiter,die Kleine bekommt die ganze Zeit Schonkost,seit 4 Tagen nun von Hills Food sensitives.Ihr geht es seit der Nach 1.Antiobiotikaspritze besser,Kot ist fest aber fie Ärztin sagt verhalten positiv sein.
Herzlichen Dank und viele Grüße!

14.04.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Dickdarmenzündung Hund

Dickdarmenzündung Hund - Ähnliche Themen

• Vergrößertes herz und Schatten auf der Lunge

Vergrößertes herz und Schatten auf der Lunge: Hallo ihr lieben. Ich mache mir große Sorgen um meine 10,5 jährige Hündin. Ende März hatte sie eine leichte gebärmutterentzündung diese wurde...
  • Eitrige offene Augenlider

Eitrige offene Augenlider: Hallo ihr Lieben, ich probiere mal mein Glück und hoffe hier jemanden zu treffen, der leider das gleiche Problem hat/hatte. Ich war nun bei 3...
  • CBD Öl als Beruhigungsmittel für kleinen Hund geeignet?

CBD Öl als Beruhigungsmittel für kleinen Hund geeignet?: Hallo an euch, ich habe über CBD Öl für Hunde gelesen, habe aber keine Erfahrung. Gibt es hier welche? Es ist so, dass mein Malteser seit Tagen...
  • Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
  • Notfall Hund sitzt nur und kann vor Schmerz nicht aufstehen!

Notfall Hund sitzt nur und kann vor Schmerz nicht aufstehen!: Hallo! heute Abend gegen 20 Uhr ist unser Hund (weiblicher Shiba Inu - 10 Jahre) immer ruhiger und langsamer geworden. Jetzt sitzt sie nur noch...