Gelähmte Hasenbabys

Diskutiere Gelähmte Hasenbabys im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben unsere knapp 2 Jahre alte Häsin bei einem Züchter decken lassen. Alles lief problemlos. Erst waren es 6 Junge, eines war sichtlich nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kokigunde76

Reaktionen
0
Wir haben unsere knapp 2 Jahre alte Häsin bei einem Züchter decken lassen. Alles lief problemlos. Erst waren es 6 Junge, eines war sichtlich nur halb so gross und starb nach 2 Tagen. Kurz darauf starb noch ein wohlgenährtes,
bei dem ich dachte es wäre evtl erfroren weil die Nächten noch ziemlich kalt sind. Es hatte eingeblutete Krallen und war sonst optisch ok. Die verbliebenen 3 sind alle wohlgenährt, haben auch schon offene Augen aber als ich heute mal ins Nest geschaut hab stellte ich fest das 2 gelähmte Hinterbeine haben und ziemlich mit Kot verklebt sind. Es ycheint auch als hätten sie überhaupt kein Gefühl darin und auch deren Krallen haben leichte Einblutungen. Der Tierarzt hier vor Ort könnte mir das nicht näher erklären darum meine Frage hier. Was kann das sein? Nachhandlähme oder E.C.? Aber der 1 scheint gesund...
Die Tiere leben bei uns in einem grossem Stall mit grossem Aussengehege und täglich Freilauf.

14.04.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
89
Das Forum ist tierschutzorientiert, also Hilfe bei Vermehrung gibt es nicht.

Frag bei dem "Züchter" nach, fahr zu einem anderen Tierarzt/Tierklinik (mit so einer Aussage vom Tierarzt kann man sich nicht zufrieden geben, egal ob es hier jetzt Nachwuchs ist oder nicht) und in Zukunft einfach nicht mehr decken lassen, zumal sie meines Erachtens schon zu alt für den ersten Nachwuchs ist. Es gibt genug Tiere im Tierschutz und um Nachwuchs sollten sich nur seriöse Züchter kümmern (was "deiner" meiner Meinung nach nicht ist).

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
205
Es ist alles gesagt und das Thema hiermit geschlossen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gelähmte Hasenbabys

Gelähmte Hasenbabys - Ähnliche Themen

• Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...
  • Kaninchenbabys mit gelähmten Hinterläufen.

Kaninchenbabys mit gelähmten Hinterläufen.: Hallo Zusammen, hab mich heute hier im Forum angemeldet und komme gleich mit einem Problem. Ich bin seit kurzem zu Kaninchen gekommen, hab zuerst...
  • kaninchen mit behinderung!?

kaninchen mit behinderung!?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte euch nachgenanntes problem schildern. hat schon mal jemand sowas mitgemacht? mein kaninchen hat ende...
  • Kaninchen gelähmt :(

Kaninchen gelähmt :(: Hey, wie haben im vorletzen Jahr zwei große schlachtkaninchen vor dem Tod gerettet. Hermann und Luise. nach einiger Zeit hat Hermann angefangen...
  • Plötzlich Hasenbabys im Käfig

Plötzlich Hasenbabys im Käfig: Hallo Zusammen :) wir haben da mal eine frage bzw ein Problem... Wir haben ein Zwergwidder Weibchen & ein Zwergkaninchen Bock, die sind beide ca...